Card Identification - was ist das genau?

  • Hallo,


    diese Karte habe ich mal irgendwo vor langer Zeit ausgebaut, weggelegt und jetzt wiedergefunden. Was ist das eigentlich genau?

    Vielen Dank an jeden, der mithilft, dass Sie wieder an den richtigen Platz kommt!

    Egal was rauskommt, schöne Fotos sind es doch, oder?

    "Danke." - "Danke wofür?" - "Genau." (Rose Tyler in Dr. Who S1F1)

    2 Mal editiert, zuletzt von HelloMoles ()

  • Das müsste eine CGA-Karte sein, die haben 6845. Für Hercules fehlt der parallel Port. Der DSUB-Stecker ist das RGBIS Signal, die Cinch müssten Video und Sync sein (ist komisch, daß da kein FBAS Mischer drauf ist).


    Edit: genau der Typ ist auch bei Wikipedia als Bild hinterlegt https://upload.wikimedia.org/w…s/c/cb/CGA_video_card.JPG


    Edi2: Scheint eine Kopie (oder Original?) der UMC Karte zu sein, laut vgamuseum.info ist sie genauso aufgebaut und beschriftet wie die UMC UM6845R CGA. Und die beiden Cinch sind Composite Ausgang und Lightpen Eingang.

    Einmal editiert, zuletzt von tante ju ()