Apple Lisa 2/10 wird angeboten.

  • Die Sammlung wird gestrafft : meine Apple Lisa2/10 kann weg. Diese voll funktionsfähige Lisa hat :


    - eingebautes IDEfile mit 270Mb Harddisk.

    Diese OS' sind auf je eine Partition installiert : Lisa OS 3.1, Lisa OS 2.0, Lisa Workshop, Xenix (unix), Uniplus (unix), Macworks XL3.0 .

    Partition wird mittels Thumbwheel auf der Rückseite selectiert.


    - Die (QWERTY) Tastatur ist mit neue Foampads versehen und hat auch die Card-inlets.

    - Bild ist stabil, Trimmer in CRT bereicht wurden ersetzt.

    - RIFA's sind entfernt, Powersupply auf 5.05 V neu eingestellt.

    - 800K floppy Disk, revidiert, geölt und hat neues Eject-zahnrad bekommen.

    - Fertig gebaute SCSI karte und 2MB Ramkarte sind mit dabei. Beide ungetestet. Die SCSI-karte lauft eh nur unter MACWORKS Plus, hab kein dafur kein funktionsfähiges Image gefunden, Macworks Plus II braucht ein stück extra Hardware das ich nicht habe. Die RAM-karte braucht 30pin 256Kx9bit SIMS, auch die habe ich nicht/zuwenig und möchte mich eigentlich nicht mehr drum kummeren.


    Preis : 3500 Euro. Viel Geld, aber ich glaube doch realistisch.


    Selbstverstandlich wird nicht verschickt ! ( aber evtl geliefert, je nach Region.... )


    Jos



    Foto's :

    lisa_front.jpglisa_back.jpg


    lisa_r.jpgLisa_l.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Gerät mit schönen Zubehör:cat2:... leider hab ich schon zwei Lisen (2/5 & XL)


    Vorallem das IDEfile lacht mich an... hast du da nal nen Bild, wie du das verbaut hast?


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Ah danke, sieht super aus :)


    Sag mal, welche Trimmer/Potis hast du bei deinem Videoboard (neben CRT) genommen?


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    20-dreh Cermet Trimmer aus meiner Ersatzteil-höhle....Passen zwar nicht 100%, dafur sind sie gut...

    ah kenne ich.. ok, dann muss ich mal welche ordern... diese Dinger sind in der Regel immer problematisch und bei beiden Lisen zicken die hier rum :/


    Danke :D


    Dir eine gute Woche :)