18-Nadel Drucker Siemens 9013 - startet nicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Holger hat mir auf der CC einen Drucker mitgebracht aus einer Spende.


    Leider geht er nicht. Beim Einschalten bewegt sich der Druckwagen auch kein Stück.


    funkenzupfer und Toast_r hatten mir bei der Fehlersuche geholfen, leider waren wir nicht erfolgreich. Bei Toast_r s Rechner hat der Drucker auch die seriellen Treiber zerstört.


    Hat jemand so ein Teil und vielleicht sogar die Service-Unterlagen?


    Möglicherweise sind die Connectoren für Moteren / Aktoren auch einfach falsch angeschlossen.... da hatten wir so unsere Bedenken.


    Das Ding ist echt edel .... und ich habe sogar die "Beine" damit man ihn als Standgerät verwenden kann.


    Gruß

    Stephan


    Telex 563140 goap d