RL01/RL02 disk cloner/reader

  • Hallo zusammen,

    ich habe keine Write-Berechtigung bei https://groups.google.com/g/pdp-basteln

    und kann somit keine Ergänzung zum Thread https://groups.google.com/g/pdp-basteln/c/qIU7w6UG-PI

    hinzufügen. Mein RL01/RL02 Emulator läuft auch als Cloner/Reader im Master-Mode, allerdings

    bisher nur getestet in einer Q-BUS Umgebung mit RLV12. Ich möchte nicht ganz ausschliessen,

    dass es Probleme im Clone/Read Mode bei einer RL11 UNIBUS Umgebung gibt. Ich habe derzeit

    zum Testen keine dementsprechende UNIBUS Konfiguration, werde es allerdings testen wenn ich

    die PDP-11/40 repariert habe und den RL11 Controller eingebaut habe.

    Details: http://pdp11gy.com/rlstatusD.html Gruß, Reinhard

  • Kann mich nicht erinnern wie das war, aber lieg das nicht einfach am Google Account ob man da schreiben kann? Oder ist das moderiert? Wie gesagt keine rechte Erinnerung, aber ich denke es ist dort unmoderiert.


    Ansonsten Glückwunsch zum Gerät! Funktioniert das auch ohne PDP11 eigenständig als Cloner?

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Super feature. Schau ich mir die Tage an. Sehe auch bei PDP basteln ist das inzwischen etwas länger.


    Ketzerische Frage, würde das auch mit RL02 Medien aus einer PDP8/a gehen?

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Scheint doch moderiert, oder besser ist Inhaberbezogen. Schau mal unter Info, dann kannst du Jörg kontaktieren und Teilnehmer werden.

    https://groups.google.com/g/pdp-basteln/about

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Danke für die Info.

    ... ist übrigens keine Ketzerische Frage ... das geht natürlich auch mit PDP8 RL cartridges, auch mit VAX/VMS RL cartridges.

    Ich hätte auch noch OS8/78 RL02 image ( von einen Freund aus USA ) . Hab da nie weiter gemacht weil mir der RL8 controller fehlt.

    Das Image ist im emulator mode format .DEC , kann aber auch nach .DSK konvertiert werden um mit SIMH zu arbeiten.

    Die Version vom pdp8-SIMH mit RL support finde ich gerade nicht.