OS-9/68k Helfer

  • Hallo,


    nennt sie Tools, Utilities, Helferlein oder wie auch immer :) Kleine Dienstprogramme, die helfen spaßige Sachen im OS-9/68k zu machen oder zu erleichtern.


    Ich fange heute mit "romsplit2" an. Ein paar weitere sollen folgen. Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge, o.ä. lese ich gerne :)


    Gruß, Ralf

  • Der nächste Teil: Ctab. Das ist ein Textkonvertierer für TABs, Zeilenendezeichen usw. Wer im OS-9 Textdateien, vorzugsweise C-Texte, aus anderen Welten erhält, braucht so was für die OS-9-"Umgangsformen".


    Gruß, Ralf

  • Heute gibt's meinen Helfer zur Laufzeitmessung. Ticks läuft je einmal zu Beginn und am Ende des zu messenden Abschnitts und speichert seine Anfangszeit zwischendurch in einer Named Pipe. Das Programm ticks ist anders als z.B. stopwatch in Debian-Distributionen, das den zu messenden Bereich in einer lokalen Shell ausführt.


    Gruß, Ralf