Wert Commodore PC10-III

  • Liebe Leute!


    Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben.

    Aus meiner Jugendzeit habe ich noch einen Commodore PC10-III und würde den gerne verkaufen. Aus diesem Grund frage ich hier, ob ihr eine Idee habt, was das Ding in etwa wert sein könnte. Es ist mir klar, dass dies ein Massenprodukt war und ich dementsprechend nicht viel erwarten kann, dennoch möchte ich eine realistische Angabe machen, was ich in etwa dafür verlangen kann. Ich vermute irgendwas zwischen 100-200 Euro?


    Daher schreibe ich die Eckpunkte auf:


    Commodore PC10-III mit folgender Konfiguration:

    8088 CPU mit bis zu 9,54MHz

    8087 Intel D8087-1 mathematischer Coprozessor

    640 KB RAM

    2*360 KB 5,25 Zoll Laufwerke

    ISA 8bit video card OCTEK EVGA 8 256KB VGA Grafikkarte

    Seagate ST-325X, 21.4MB, IDE 8-bit XT-Harddrive

    Creative Soundblaster CT1350B mit 8bit ISA-Anschluss

    102-Tasten original Commodore XT-Tastatur

    Amiga Tank-Maus


    Das Gerät hatte eine Batterieschaden, der von mir behoben wurde und anstelle des Akkus wurde ein Adapter mit einer CR2032-Knofpbatterie aufgelötet. Das Gerät funktioniert daher einwandfrei und wurde von mir getestet.



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Corvinus




  • Das wird sicherlich gleich wieder etwas „ausufern“ 😉 wenn bei eBay mal verkaufte Systeme gesucht werden, ist diese Preisspanne wohl realistisch…

    Wer aber welchen Preis zu zahlen bereit ist … ? 🤔

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hatten wir bereits des öfteren.

    Entweder ein Verkaufsangebot mit Angabe einer Preisvorstellung hier im Marktplatz einstellen, oder woanders anbieten.

    Eine Preisberatung im Sinne der Gewinnmaximierung wird hier nicht gegeben.