Wie bekommt man eine 3 tasten ps/2 maus an die risc mouse Schnittstelle angeschlossen

  • Heute kam meine 3 Tasten Maus. Neuwertig.

    Hab die 3. taste schon ausprobiert auf dem rechner.

    Super !!

    Jetzt muss nur noch cyber chess oder andere Schachsoftware her.

  • Schön, schön. Und bevor Du Dich ins Schachspiel stürzt, willst Du noch rausbekommen, was man mit der rechten Taste (Adjust) alles machen kann. Immer mal an verschiedenen Stellen probieren, statt mit links mit rechts zu klicken, und versuchen den Unterschied mitzubekommen. Ein ganz wesentliches "Element" ist z.B. Menu mit mittlerer Taste aufrufen und dann Rechtsklick (Adjust) benutzen für Auswahl. Sehr brauchbar ist auch Filerfenster schließen mit Adjust.


    Ich hoffe Du bist am Ende nicht vom Schach total enttäuscht. Das gerade dürfte nämlich ziemlich sicher keine Stärke des Archimedes gewesen sein - einfach mangels Angebot/Auswahl. Das war in dem Punkt am Mac oder PC wesentlich(!) besser.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    Einmal editiert, zuletzt von ThoralfAsmussen ()

  • Es geht mir nicht um die Spielstärke sondern die historische Aufarbeitung der Entwicklungen.

    Die Programmierer und ihre Programme vorzustellen, vielleicht zu interviewen.

    Gerade Nischenbereiche haben da hoch Interessante Ansätze.

    Naja und es ist ja auch mein Hobby. Insofern macht das Entdecken viel Spass.