Fragen zum Sharp CE-150

  • Hallo zusammen,

    ich mal wieder eine Frage zum Thema Sharp (das Set PC-1500 & CE-150). Ich habe meine CE-150s mal alle aufgeschraubt, zerlegt und die Boards so gut es ging (für mich) gereinigt, speziell eben den Akkuanschluß. Dann neue Anschlusskabel angelötet und die Boards mit dem Druckwerk getestet.

    Vier einwandfrei, zwei mit einer Fehlermeldung Check 6, ich vermute da mal ein Problem mit der Stromversorgung/-zuführung auf dem Board. Aber der letzte brummt in der Verbindung mit dem PC-1500 nur leise und dann erscheint Fehler 225. Der PC-1500 ist komplett resettet, ohne jedes Programm, trotzdem diese Meldung, die auf einen Fehler beim Lesen von Variablen hinweist.

    Hat da einer von Euch eine Idee, was das sein könnte?

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör