HP9000 - 340 Platten löschen und neu bespielen

  • Moin Holger,

    Da ich Manitux überreden konnte das ganze System gegen aufwändig bearbeitetes und bedrucktes Baumwollpapier zu tauschen, lässt sich das Löschproblem jetzt leicht lösen. Ich werde die Platte einfach am HP 150 formatieren und mit Daten füllen. Dann kommt sie zurück an den 9000er und wird dort auch nochmal formatiert. Dann kann ich Basic Pascal und hp/ux frisch installieren.

    Dann sollten wirklich alle vorherigen Daten so gut gelöscht sein, dass sie mit vertretbarem Aufwand nicht wieder herzustellen sind.

    Mich wuerde interessieren was fuer eine Grafikkarte da drin ist, bzw. was fuer externe Laufwerke du dabei hast. Waere cool wenn du die EPROMs/ROMs auslesen koenntest, das koennte fuer Emulation wie MAME interessant sein... Viel Spass mit den Geraeten :-).