Das neue LOAD-Magazin

  • Besteht Interesse an einer persönlichen Geschichte von dem herzzerreißenden Wiederfund meines 1991 leichtfertig weggebenen CPC464 und dessen Restaurierung in Wort und Bild ?

    Auch ich würde mich über diese spannende Geschichte freuen! Wurde (glaub ich) ja teilweise bereits in einem Interview der CPC-Forever angedeutet. Auf jeden Fall werden sich einige (mich eingeschlossen!) darin wieder erkennen. Ging mir ähnlich, auch wie du zu deinem ersten CPC gekommen bist - war bei mir ganz genau so abgelaufen!

  • Möchte ich ihnen vorstellen, das neue FutureView... ähh nein.. den neuen Funkradiospot vom LOAD-Magazin :)


    http://load-magazin.de/?dl_id=1


    Play it louuuuuud – copy it arouuuuund… link it baby (umzumzumz)

  • also auf meinem Mac funzt das nicht. die MP3 hat auch nur 4 Byte ???

  • Also im Mülleimer landet grundsätzlich nix. Es wird alles in irgendeiner Form verwertet :)


    Beachte bitte dass dein Beitrag nach Veröffentlichung im Heft laut unseren Vorgaben unter CreativeCommons steht. nur damit Du da Bescheid weisst.
    Infos hier: http://load-magazin.de/2012/03…s-heftes-creativecommons/


    Habt ihr ne ISSN beantragt? Das macht die Sache mit der VGWort leichter. Und: Schaut mal, dass man euch dort nicht in den Pressespiegel verbannt, sondern zu einem wissenschaftlichen Fachmagazin kürt. Da gibt es mehr für die Autoren. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Eine ISSN wäre trotzdem ratsam, damit die Bibliotheken euch kaufen und sammeln. Kostet nix, ist nicht böse und hilft das Kulturgut Zeitschrift zu archivieren.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Edit :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Wobei...ich wäre ja für eine "Schutzgebühr" von 1..2 Euro pro Ausgabe. Wer sich das nicht leisten kann, hat dann halt immer noch die .PDF.


    Die brächte allerdings logistischen Aufwand (Vertrieb!) mit sich.


    Andererseits ist es, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch nicht schön, die eigene Zeitschrift ständig überall als Kaffeetassen-Untersetzer zu sehen, nur weil sie gratis war.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Drum ist sie streng limitiert. Wer die KAffetasse drauf abstellt ist selber schuld :)


    ISSN - hmm... hast Du mir weiterführende Informationen und Links und Rechts (an' Backa noa…) ?

  • http://www.deutsche-fachpresse.de/faq/


    snip

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Jo .-) Hatte ich dann auch schon gefunden :) kicher.


    aber ich muss warten, bis die erste Ausgabe fertig gestellt ist - sonst kann ich es ja ned einschicken :D



    Danke für den Hinweis!

  • Du kannst eine ausgedruckte Version als Beispiel nehmen, hat den Vorteil dass Du die ISSN auf die Ausgabe drucken kannst, am besten auch mit Barcode. Das Original lieferst Du nach.


    An die Mail sind sicher auch Fragen zulässig, informier dich dort am besten direkt, die haben bestimmt auch Infomaterial parat.

  • Mach ich glatt. Allerdings erst Samstag - bis dahin muss ich noch ein paar Details klären :D

  • Eigentlich warte ich ja noch auf den Ersten, der uns für vollkommen übergeschappt hält...
    Morgen muss ich erstmal unsere Plauderei mit Chris Hülsbeck sortieren. Wir sollen schön grüßen…klick: http://load-magazin.de/?dl_id=11

  • Frohe Ostern sind das – zumindest für unser LOAD-Magazin; Denn von dem
    Ziel bis Ende April 2500 Euro zu sammeln, sind wir nur noch wenige Euro
    entfernt. Eintausendneunhundertundfünfundzwanzig Euros haben wir dank eurer Hilfe
    schon eingesammelt! SUPER! Das freut uns sehr. 22 Tage haben wir noch
    Zeit. Mach mit – sicher dir dein HEft gegen eine Spende von 5 Euro
    (inkl. Porto) oder gib mehr und erscheine mit deiner individuellen
    Spendenwand-Grafik im Heft! Schon ziemlich coole Grafiken haben uns
    erreicht. Immer weiter so und mitmachen!

  • 15 Tage sind es noch knapp - dann ist Anzeigenschluss - danach geht nix mehr. Natürlich kann man noch Spenden und sich sein Heft sichern
    - aber eine Grafik bekommt man auf der Spendenwand im heft und Online
    dann leider nicht mehr. Noch haben wir Flächen frei und jeder der sich
    in der Erstausgabe des LOAD-Magazins verewigen möchte, derm sei gesagt:
    Hurtig, hurtig!
    Was passiert dann ab dem 01.05.2012? Nun - wir
    gestalten das Heft voll durch, stellen noch ein paar Dinge um und ab dem
    10.05.2012 gehen wir in den Druck. Alles ist soweit geklärt -
    durchfinanziert sind wir dank einem Hauptsponsor auch inzwischen, so
    dass es das Heft also dann ab Ende Mai / Anfang Juni (je nachdem wie
    schnell die Druckerei ist) zu bekommen gibt.


    Wer bekommt das
    Heft? Zuerst bekommen die gedruckte Ausgabe die vielen Spender und
    Spenderinnen mit 5 Euro Spende oder mehr. Die bekommen das Heft per Post
    geschickt. Danach bekommen es die Vereinsmitglieder des Vereins zum
    Erhalt klassischer Computer e.V. (www.vzekc.de)
    - dann gibt es das Heft auf den verschiedenen Parties und
    Retro-Veranstaltungen zum Mitnehmen und ab August auch als kostenlosen
    PDF-Download.


    Also - wer noch in das Heft mit einer Anzeige will - oder mit einer Spendenwand-Grafik, der sollte sich tatsächlich beeilen!

  • Also wenn das zeitlich hinhaut, kein Thema.


    Wir werden wohl mit 1500 Stück in den Druck gehen - wenn du noch ein paar Bilder vom Fietsenfrühling machen kannst - dann wäre das auch super - da wir noch ein bisschen "hin und her" schieben müssen im Heft - aber schon ziemlich gut beieinander sind, könnte es sein, dass wir noch ein bissi platz haben für nen Beitrag zum Fietsenfrühling (wen auch nur ein oder zwei Absätze + Bilder).


    Das wäre klasse.
    Ich schick dir dann sofort nachdem die Dinger im Hause sind bis zu 30 Kilo davon hoch (ein Heft wiegt 337 gramm derzeit :D

  • Aber was mit Schmackes - also MegaPixel - ned so VGA gedöns, gell :D

  • »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Danke dir! Wir können jede Unterstützung brauchen!


    Drum gilt für alle:
    Mach mit! Unterstütze unser Projekt durch eine Spende.
    Schreib darüber in deinem Blog, in deinem Forum, erzähle es deinen
    Freunden (und Feinden), sprich mit deinen Eltern darüber, geh zum
    Therapeuten… Hauptsache du sprichst darüber! Tu irgendwas, dass diese
    Aktion, dass unser aller LOAD-Magazin ein voller Erfolg wird.

  • geh zum
    Therapeuten… Hauptsache du sprichst darüber!


    *g*

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung