Schaltplan Netzteil Kaypro

  • Hi Leute,


    ich suche zwei Schaltpläne von den Netzteilen:


    CALIFORNIA DC 60 0205 02 REV F P.F-B


    1983 BOSCHERT INC ASSY 45-14603-0 REV 3 oder 13?



    Ich denke Peter hat eine Info. ;)


    Am Dienstag haben zwei Kaypro's 4/84 Probleme bereitet.


    Bei dem CALIFORNIA Netzteil wird der Kondensator erneuert. Sind schon ausgelötet.

    Lieferung ist unterwegs.

    Der Rechner dürfte nach Einbau des neuen Kondensator wieder funktionieren.

    Man könnte generell den Kondensator weglassen, da es für Störung im Funkbereich eingebaut wurde.


    Bei dem Boschert Netzteil tritt folgendes Problem auf:

    Rechner funktioniert eine Weile und schaltet plötzlich das Hausnetz aus. FI - Schutzschaltung wird aktiv.

    K U R Z S C H L U S S. :weinen:


    Fehler muss am Boschert Netzteil liegen, da dieses Netzteil in dem anderen Kaypro den gleichen Fehler verursacht.

    Mein Verdacht fällt auf den Störkondensator (grünes Bauteil).


    In den nächsten Tagen bekomme ich den Peak Tech P 2240 Trenntransformator.

    220 Volt war in der Vergangenheit nicht so mein Thema.


    Sollte jemand mir helfen wollen, zeige ich gerne in den nächsten Tagen meinen Messaufbau ( :neinnein: vor Einschaltung der Spannung).


    Gruß

    retro

    Einmal editiert, zuletzt von retro ()