Suche "War of the Worlds" Verfilmung

  • Ich suche mal wieder einen Film, den ich mal im Fernsehen gesehen habe und den ich einfach nicht finden kann. Ich habe schon alle möglichen Filmarchive durchsucht


    Es geht um "War of the Worlds", aber keinen Science Fiction Film, sondern einen Film, der beschreibt was danals an dem Abend passierte, als das Orson Wells Hörspiel 1938 von CBS im Radio ausgestrahlt wurde. Es ist aber keine Doku, sondern ein Spielfilm.


    Ich kann mich noch ganz gut an einzelne Szenen erinnern. Zum Beispiel, dass die Tonaufnahmen von den sich öffnenden Zylindern auf dem Klo des Sender aufgenommen wurden. Wegen dem Hall-Effekt. Das wurde schön in Szene gesetzt: Ein Bündel Kabel ins Klo und die Tontechniker mit einer Dose mit Schraubverschluss über der Kloschüssel. Und dann erinnere ich mich noch an ein jüngeres Paar, das die Sendung im Autoradio verfolgen und Panik bekommt.


    Ich habe das als eine 50er Jahre Schwarz/Weiss-Film in Erinnerung. Kann aber auch viel älter oder jünger gewesen sein.


    Aber kommt jetzt bitte nicht mit dem Science-Fiction-Film von 1953. ;)

    Es geht, wie gesagt, um die Radiosendung von 1938.


    Und es ist auch nicht "The Night America Trembled" von 1957. Das passt eigentlich ziemlich gut, aber es fehlt die Klo-Szene.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Einmal mit Profis suchen gehen. :xmas:


    https://www.youtube.com/watch?v=BAEiZCnLGL0

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren .
    ( Benjamin Franklin - *17. Januar 1706 in Boston, Province of Massachusetts Bay; † 17. April 1790 in Philadelphia, Pennsylvania )


    Durch den Raum erfaßt und verschlingt das Universum mich wie einen Punkt: Durch das Denken erfasse ich es.
    ( Blaise Pascal - * 19. Juni 1623 in Clermont-Ferrand; † 19. August 1662 in Paris )

  • Der Film passt eigentlich sehr gut zu meiner Beschreibung. Aber irgendwie hatte ich den anders in Erinnerung und es fehlen ein paar Szenen.

    Jetzt könnte es natürlich sein, dass vor oder nach dem Film im Fernsehen noch eine Doku lief und dass ich in der Erinnerung beide Sendungen vermischt habe.


    Danke für' Suchen! :thumbup:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."