EC1834 VGA Karte

  • So sieht es aus... TVGA sind schon mit DHL unterwegs... :)


  • Mittlerweile ist alles da.

    Mal schauen, ob ich es in Garitz zeitlich schaffe, das zusammenzulöten. Wenn nicht, kann ich es erst übernächstes Wochenende angehen.


    Aber zumindest können wir eine ISA Version testen.

  • Verstehe ich nicht warum gerade die 9000i. Diese Karten machen bei mir am meisten Probleme. Sind die in alten Systemen spackt plötzlich XT-IDE herum und die sonderbarsten Probleme entstehen.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Nach meiner 16 Bit Modifikation funktionierte die Trident grundsätzlich in meinem 1834.

    Ja, war auch nicht mein Favorit.

    Aber ich kann mich in meiner Vergangenheit nie dran erinnern, dass ich da viel Ärger hatte.

    Klar wollte man immer den Besten Kram. Aber für einen 8086 reicht das, wenn da ein Bild raus kommt.

    Über FPS in Spielen brauche ich mir da vermutlich keine Gedanken machen... 😂


    Es gibt noch ein ET4000 Layout. Das war aber deutlich umfangreicher und Größer. Das müsste komplett neu geroutet werden.


    Ich will mir das irgendwann auch anschauen. Problem ist halt: Die ICs irgendwo zu bekommen.

    Bei utsource gibt es die nicht.

  • Vielleicht wegen des ALE Problems? Dafür gibt es ja einen einfachen Fix.

    ALE vom Bus und permanent auf 5V.

  • kurzes Update...

    Ich habe die Karte aufgebaut.

    Allerdings kommt kein Bild - genauso, wie bei der ISA Version, die ich vom Enrico auf dem KC Club Treffen zum Testen bekam.


    Es gibt aber auch keinen Fehlerton vom BIOS, weil keine Karte gefunden wurde.

    Ich muss das nochmal näher untersuchen. Bilder gibt's später...