Ebay Einstellungen ändern sich immer

  • Sehr oft, wenn ich meine Suche nach Artikeln ändere, verstellt sich der gerade auf Deutschland eingestellte Suchbereich auf Standard und es wird wieder in der ganzen Welt gesucht…😏


    Kann man das nicht irgendwo fest einstellen?


    Ich möchte hier KEINE allgemeine Diskussion für das für und wieder von Ebay auslösen, sondern hätte gerne nur eine konstruktive Antwort auf meine Frage.


    Ich hoffe, die Frage ist präzise genug!


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Das ist ein Punkt, der mich auch immer etwas nervt. Habe ich eigentlich bei jeder Suche.

    Eine Lösung würde mich da also ebenfalls freuen.

    Überhaupt scheinen mir die Einstellungen bei ebay etwas zweifelhaft.

    Vor einiger Zeit bin ich da mal durchgegangen, und habe versucht das so einzustellen, daß ich von denen nicht mehr so viele unerwünschte Werbemails erhalte. Habe da also etliches deaktiviert, das vorher aktiv war.

    Das Ergebnis war aber eher ernüchternd. Ist nicht wirklich weniger geworden, mein Eindruck war stattdessen, daß er hinterher sogar mehr war.

    +++ ATH

  • Das ist gewollt. Auch wenn ich was in meinem eigenen Shop suchen will, wird mir nur bei jedem 2. Aufruf die Suchleiste für meinen Shop angezeigt, ansonsten nehme ich immer ausversehen die globale Suchfunktion...


    Ja ist der selbe Link.

    Das ist wohl der neueste Hit bei der Such-Verarsche. Bisher war es eher so, dass ich "Akku HP 5678c" gesucht habe und Amazon (neuerdings auch ebay) zeigen mir irgendwelche Akkus an, weil die ein höheres Ranking haben, egal ob es für HP ist oder nicht,


    Was du aber versuchen kannst:

    Nehme den Link und ersetze Test durch deinen Suchbegriff:

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=test&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&rt=nc&LH_PrefLoc=1


    "LH_PrefLoc=1" macht hier wohl den Unterschied...


    Auch geil (mal als blödes Beispiel):

    Ich suche "Bratwurst" über die globale Suchfunktion: 50% keine Bratwurst:

    Ich nutze die ebay-Suche, die in Firefox integriert ist und ich kriege Bratwurst (auch wenn ich hier auch bald endend einstelle):


    Ich werde da immer ein wenig böse, als ob ich ein Werbeopfer wäre, dass nicht wüsste, was es wollen würde und dem man irgendwas andrehen könnte (besonders bei den Ersatzakkus ist dieser Ansatz natürlich hirnlos). Tatsächlich hatte ich dahingehend schon beschwerden, dass ebay A (hier: D-LAN Duo-Pack) angeboten hat, den Kunden zu meinem Angebot B (D-LAN-Single-Pack) hingeführt hat und die Artikel nur ähnlich waren.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...