Schaltplan für "Dual Floppy Analog" PCB 251121 (aus 8250LP) gesucht

  • Ich suche den Schaltplan zu dem o.g. Board, das in den 8250LP Drives verbaut ist.


    Leider ist im "8250LP Schematic" nur eine Bauteileliste... aber kein Schatplan enthalten.


    Weiss jemand wo man den findet oder kann hier helfen?


    Laut Doku sollte der Plan die Nummer: 251127 haben.


  • Hi Christian,


    danke erstmal. Ich muss daran nichts machen; ich versuche nur herauszufinden, was alles geändert wurde

    um die Track 0 Erkennung auszubauen.


    Im 8250LP Schematic sind zwei Versionen der Platine abgebildet - einmal mit voller Bestückung und einmal so wie ich sie habe.

    Aber die Unterschiede sind nicht erklärt und gehen über die paar Bauteile, die den "Head Bump" verhindern hinaus.


    Dein Schaltplan ist schon von einer Version ohne Track0 Erkennung... schade. Die Pins 6+8 vom 24pol. Stecker sind dort

    schon "NC" markiert.


    Im 8250LP Schem. sind auch mehrere Dokumente erwähnt mit dem Kürzel "ECO"... ob das wohl die C= Bezeichnung

    für Kostensparmassnahme war?!

  • Dein Schaltplan ist schon von einer Version ohne Track0 Erkennung... schade. Die Pins 6+8 vom 24pol. Stecker sind dort

    schon "NC" markiert.

    Du meinst sicher P4 / P5.

    Die Schaltung fehlt im Schaltplan, ist aber auf der Rev. B Platine scheinbar noch vorhanden.

    Und in der Bestückungsliste stehen die Teile auch noch.

    Damit müsste man das doch zusammenkriegen...?

    Ich fange einfach mal an:


    Bauteile:


    Und noch ein paar Verbindungen durchgeklingelt:

    Code
    P4 Pin 8 -> R57 -> GND (+5V)
    P5 Pin 8 -> R52 -> GND (+5V)
    P4 Pin 6 -> R39 -> 1J Pin 9
    P4 Pin 6 -> R38 -> GND (+5V)
    P5 Pin 6 -> R36 -> 1J Pin 13
    P5 Pin 6 -> R37 -> GND (+5V)

    +++ ATH

  • Und schließlich habe ich doch noch den Schaltplan von Rev. B gefunden.

    Die entscheidenden Bauteile für die Spur-0 Schaltung sind darin vorhanden.

    Die beiden Kopien in erbärmlicher Qualität, die ich davon habe, habe ich zwar beide eingescannt, das macht es aber wohl auch nicht besser.

    Zumindest sollte man zusammen mit dem besseren Scan von Rev. C das ganze rekonstruieren können.

  • Und schließlich habe ich doch noch den Schaltplan von Rev. B gefunden.

    Die entscheidenden Bauteile für die Spur-0 Schaltung sind darin vorhanden.

    Die beiden Kopien in erbärmlicher Qualität, die ich davon habe, habe ich zwar beide eingescannt, das macht es aber wohl auch nicht besser.

    Zumindest sollte man zusammen mit dem besseren Scan von Rev. C das ganze rekonstruieren können.

    Danke! Das hilft weiter! ::klasse::

  • Für die Commodore Floppys mit 100 TPI Laufwerken wurden gewöhnlich die Dysan Alignment Disketten 206-10 (1-seitig für 8050) oder 206-30 (2-seitig für 8250) verwendet. Diese sind für 96TPI und 100TPI Laufwerke verwendbar.

    Anleitung zu den Alignment Disketten anbei.


    Commodore hat die Laufwerke ohne die Platine (Shugart-Bus) verwendet.

    Technische Infos zu den Laufwerken anbei.