Olivetti Echos 24C

  • Es hat sich alleine schon wegen der neuwertigen schönen Tasche gelohnt.



    Was mag da drin sein?


    Stifte und einen unbenutzten EMV-Fliter


    Notebook-Zubehör...


    Also, was haben wir da: Ein Notebook-Netzteil fürs Auto, einen Port-Replikator, ein Floppylaufwerk für den Parallelportanschluss, einen VGA-Adapter für den Portreplikator-Anschluss, ein IRDA-Sensor und eine Olivetti PS/2 Maus...


    Panik! Im Hauptfach ist nichts!


    Im Seitenfach, och wie süüüüüüß! Puh!


    Da isses! Ein Olivetti Echos 24C. Das ist ein 486DX2-50 aus ca. 1995. Im Internet kann man lesen, dass die mit Windows 95 ausgeliefert wurden. Na da bin ich ja mal gespannt. Allerdings seht ihr schon, ein normales Netzteil für 230V fehlt. Dafür hat das Notebook und das Zubehör null Gebrauchsspuren! Wie neu.


    Manchmal muss man echt Glück haben, sooooo eine schöne Tasche!


    So geht das mit dem Akku.


    Tasche mal links liegen gelassen, alles passt zusammen!

  • Nochmal ein bischen Größenvergleich des Echos 24C. Anhand des mitgelieferten externen Floppylaufwerks kann man ja schon erahnen, dass es recht klein ist.


    Hier im Vergleich zum Quaderno-33. Da kommt es nicht ran.


    Das Echos 24C ist so groß/klein wie ein typisches Netbook, hier ein OlivettiOlibook M1030, nur es ist fast doppelt so dick.



    Und hier im Vergleich zu meinem aktuellen 15" Surfgerät.