Infos zu vielen DEC Systemen / Komponenten

  • Ja, die war hier schon paarmal im Angebot. Ist aber immer wieder gut. Nur die Scans sind anscheinend auch größenbeschränkt, was schade ist. In letzter Zeit kommen dort auch zunehmend Werbeseiten aus Zeitschriften dazu, was den Rest der Sammlung doch etwas verwässert.


    sowas z.B. : https://www.1000bit.it/js/web/…2Dsun%2Epdf#zoom=page-fit


    apollo domain ist dort auch sehr schön vertreten und findet sich doch sonst eher selten.



    Sehr schön ist übrigens die Funktion, daß man alle Neuerungen des letzten Monats anzeigen lassen kann ...

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ich finde das mit den Werbeanzeigen aber gar nicht schlecht, gehört ja auch mit zur Geschichte...

    Das mit den Größenbeschränkungen muss ich mir mal ansehen, Platz ist wohl wie immer das übliche Problem überall.


    Das mit den Neuerungen war glaube ich bei meinem letzten Besuch noch nicht.

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!

  • Das ist ja lustig, genau so eine R2k DECstation steht gerade bei mir und soll über dies We ent-ausgelaufener-Akkut werden...

    Hoffe die kommt noch hoch hinterher...


    Wird schon werden.


    Die Maschine würde mir auch gut gefallen, wenn auch der Power möglicherweise so ein bißchen "mau" ist aus heutiger Sicht und mit X11. Aber schon rein optisch sehr clean und stylisch. Irgendwie haben sie (DEC) aber genau an der Stelle und dem Übergang kein glückliches Händchen gehabt.


    Ich wollte immer mal nachsehen gehen, was für Geräte das genau waren, die in dem Athena Projekt benutzt woren sind ; aber größenordnungsmäßig könnte das genau sowas gewesen sein.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ich finde das mit den Werbeanzeigen aber gar nicht schlecht, gehört ja auch mit zur Geschichte...


    Das stimmt schon - und oft sind die auch sehr informativ. Mir gefallen z.B. auch die alten BYTE Werbungen oft recht gut, auch weil man da Geräte sieht, die man diesseits des Atlantiks vermutlich nie zu sehen bekommen wird.


    Das mit den Größen ist v.a. dann ärgerlich, wenn jemand sich die Mühe gemacht hat und das "ordentlich" gescannt hat. Man hat dann oft den Effekt, daß man sich bei manchen wünschen würde, daß es doch noch ein bißchen größer wäre - gerade bei schicken Bildern.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries