PG710 Plus - Installationsprobleme

  • Mahlzeit....

    Hat jemand zufällig die Installationsdisketten fürs PG710 Plus liegen ?

    Eine meiner Disketten hat leider Lesefehler 😐

    Notfalls müsste ich von meinem anderen Gerät versuchen die HD zu clonen.

    Ich hatte die Kiste heute bekommen und platt gemacht, da da nur überflüssiger Mist wie Win 3.1, Excel, World und irgendein Antivirenprogramm drauf war.


    Hucky

  • kennt jemand gute Tools womit ich versuchen kann die teilweise defekte Diskette zu kopieren ?

    Kann VGA Copy das ?

    Die Disketten werden 720K groß sein.

    Muss ich ein eingebautes LW nehmen und im Bios auf 720K stellen ?

    Odee würde dass auch mit einem modernen Rechner mit USB LW funktionieren ?

  • Bios auf 720K stellen ?

    Odee würde dass auch mit einem modernen Rechner mit USB LW funktionieren ?

    im Normalfall können die internen 1.44MB LWe ohne BIOS-Umstellung 720K-Disketten lesen und schreiben.

    Bei den USB-LW muß man aufpassen, nur wenige können was mit 720K-Disketten anfangen. Der USB-Controller im externen LW muß das verstehen.

    Soweit ich mich erinnere, konnte VGACopy mit "bewußt defekten Sektoren" als Kopierschutz umgehen.

    Allerdings wird im besten Fall der Defekt mitkopiert und nicht repariert, bzw. die betroffenen Dateien bleiben kaput... :nixwiss:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2: