Performa 630 DOS Compatible deutsche Version

  • Hallo,


    ich suche eine deutsche ISO (Bootfähige CD) für meinen Performa 630 DOS Compatible. Alle Versionen die ich bis jetzt gefunden habe, sind die englische Versionen. Die normale deutsche Version starten leider nicht von CD. Das englisch wäre jetzt nicht so schlimm, aber die Tastatur ist auch noch englisch das strengt an. Die original HDD läuft nicht mehr besser gesagt sie startet nicht mehr da der Systemordner fehlt und abgesehen ist die HDD extrem laut. Vielleicht hat ja wer eine deutsche CD :-).


    Danke

  • Ich habe zwar immer noch keine aber einen anderen Weg genommen. Einfach die OS 7.6 deutsch installiert, dann das Kontrollfeld PC Eigenschaften und das PC Image von der alten HDD umkopiert. Schon kann ich Windows 3.11 deutsch mit MS-Dos 6.22 nutzen :-).

  • Deine HDD ist extrem laut ? Kurz vor dem Sterben ? Ich habe bei meinem Performa 630, leider nicht DOS Compatible :) , einen CF-Card IDE-Adapter mit einer 4 GB RAM Karte eingebaut mit 2 Partitionen und verschiedenen OSe, läuft super. War nur etwas eng mit dem IDE-Kabel.