unbekannte CPU-Karte (VAX 4000/50, 3100-98,...)

  • Wenn da wirklich eine Treiberdiskette für z.B. die Wintel Welt mit dabei ist bitte mal ein Foto und/oder die Type vom Controller hier mitteilen nebst Image der Diskette...

    Ich glaube eher das ist für Alpha+VMS, selbst NTalpha macht keinen Sinn.



    Schöner Käse.

    Da steht nur was DEC da.

  • Wenn Du da was passendes hast.

    Ich hätte gerne eine Grafikkarte.

    Tschuldigung - aber das ist eine MicroVAX 3100, da lässt sich keine GraKa einbauen.

    Es gibt auch von der 98 keine Version mit Grafik.

    Man kann sich über Netzwerk einen grafischen Login erstellen.

    Die 3100er Serie musste man so kaufen wie sie angeboten waren, die diversen VAXstation 3100 Systeme haben ein anderes Gehäuse und auch Innenleben.

    Das mit dem Umbau mit/ohne GraKa fing dann erst ab DEC3000 Alpha an...

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!

  • Auf dem Board bzw. der Diskette steht was man benötigt;

    das ist zwar ein EISA Board - aber nur für OpenVMS Alpha gedacht.

    Die Diskette enthält dann das zum Board passende ECU.

    Anbei noch die goldenen Eier, bzw. eins davon zum Nachlesen:

    (Man findet dort hinter der Adapterbezeichnung noch OpenVMS geschrieben, was bedeutet das der Adapter nur davon unterstützt ist)