Suche Version 3.0 Rom für MacroSystem Evolution 2000 SCSI Karte für den Amiga

  • Hallo zusammen,


    in meinem Amiga 2000 steckt eine SCSI Karte von MacroSystem, der Typ ist die Evolution 2000.

    Jetzt habe ich nach vielen Versuchen heraugefunden das die Karte mit der ROM Version 2.2 (die ich hier habe), keine CD-Rom Laufwerke unterstützt. :shock:

    Es soll aber ein Update auf die Version 3.0 geben!

    Von dem Update habe ich das Handbuch auch schon im Netzt gefunden, leider aber nicht die Firmware. :(


    Hat einer von euch die Karte in der Version 3.0 und könnte mir den Inhalt der Chips einmal auslesen?

    Mein Dank würde dem jenigen ewig hinterherschleichen. :)


    Viele Grüße,


    Olaf

  • Es gibt eine Sammlung von Roms für Winuae. Such mal nach expansion_boot_roms.zip

    Da sind zumindest die Evolution 500 Roms drin. Die könnten funktionieren.
    Die Controller sahen ziemlich ähnlich aus, wenn ich mich recht erinnere.

  • Hi trazom,


    super vielen Dank! :applaus:

    Das hat geholfen.

    Die Firmware funktioniert auch auf der amiga 2000 Karte. :)

    Dann kann ich jetzt die CD-Rom Treiber für den TEAC CD-Brenner einrichten.


    Und schau mal hinter dich, ob mein Dank da schleicht. ;)

  • Hallo BlindGerMan,


    hast du möglicherweise eine Quelle wo ich die neuere Firmware finden kann?

    Das ADF für die 3.4 hab ich hier.

    Aber auch bei 3.0 wird der Brenner schon erkannt. :)

  • Dann habe ich wohl eine ältere Version des Archives.

    In meinem sind nur die 3.0er enthalten.

    Also weitersuchen.

  • Hallo trazom,


    der Tip mit der Zone war sehr gut.

    Ich habe jetzt einmal die 3.4er ROM's versucht.

    Sie funktionieren aber leider nicht mit meiner Karte, also bleibe ich bei der 3.0er Version.

    Dort wird der CD-Brenner auch erkannt und ich kann die CD-Mounten.

    War eine steile Lernkurve, aber mit dem IDE-Fix hat das dann alles sehr gut gespielt.

    Gestartet habe ich damals mit MSX, dann auf Atari ST gewechselt und danach halt nur PC's.


    Nocheinmal, vielen Dank dafür!


    Olaf