Lifebook E 736 defekt / Grafikchip ?

  • Hi !


    Ich habe ein ca. sechs Jahre altes Fujitsu Lifebook E 736. Seit einiger Zeit beginnt der Bildschirminhalt immer mal wieder zu flackern - unregelmäßig, z.t. flackern ganze Bereiche, z.T. erscheinen aber auch viele schwarze Blöcke, die in einem gleichmässigen Raster angeordnet sind. Das passiert auch, wenn das Gerät / der Bildschirm nicht bewegt wird. Auch an einem externem Bildschirm treten die Probleme auf ...

    Jemand ne Idee, ob das Gerät noch zu retten ist ?


    MfG


    Cartouce

  • Guten Abend

    Cartouce


    ggf liegt es am SystemRam, wenn mich nicht alles täuscht hat die Grafikkarte /Grafikchip keinen eigenen Grafikspeicher,


    Frage

    kannst du die Baugruppe öffnen,

    ggf ist es auch eine separate Grafikkarte(wenn du dort die Fehlfunktion) vermutest welche man tauschen kann,