Nach 2 über Jahren Suche, endlich...
Hi.
War das die Auktion kürzlich mit insgesamt fünf Geräten ?
MfG
Cartouce
Nach 2 über Jahren Suche, endlich...
Hi.
War das die Auktion kürzlich mit insgesamt fünf Geräten ?
MfG
Cartouce
Dann ist es klar:
Wir sehen einen Bildschirm, ein Chip ist defekt und dessen Position ist auf der Hauptplatine
Da machst Du´s dir schon ein bisschen einfach
Erinnert an den alten Witz, wo der Tower den "Aushilfspiloten" (weil der richtige Pilot während des Fluges krank geworden ist) über Funk fragt :
"Wie ist Ihre Höhe und Position ?"
" Ich bin 1,86 und sitze ganz vorn ..."
oder Geräte wie ein HP85A.
Na, das ist jetzt aber auch wirklich ein tolles Gerät ...
Heute kurzfristig übernommen : Ein "Doppelsystem", zwei Singleboard-Computer in einem 19-Zoll-Gehäuse, jedes System mit zwei HPIB-Karten. Als Zugabe gabs noch vier Singleboard-Computerboards (Sockel 370) dazu. Test steht noch aus ...
MfG
Cartouce
Der Drucker fällt ja mal richtig auf !
Two steps from hell ...
Heute mal eine Kleinigkeit abgeholt... erst hat man keinen, dann plötzlich zwei... Mannomann...
Netter Fang ! Wo kann man den solche "Kleinigkeiten" abholen ? Sogar ein original "Programmable ROM Module" !
Bandlaufwerk ist schon überholt ? Sonst Obacht - klebrige Gummirolle ...
MfG
Cartouce
Wie viele Olympia-Geräte hast du inzwischen ?
Etwas über 60, das meiste sind Tischrechner
Respekt !
Was neues im Olympia Rechner Museum:
CP400: druckender Tischrechner ohne Anzeige, aber bereits elektronisch. Ca. 1972
Dazu suche ich noch das deutsche Manual.
Wie viele Olympia-Geräte hast du inzwischen ?
Kann ein Mod meinen Beitrag löschen - also ganz. Danke
welchen denn?
Da scheint zumindest das Bild schon durch Holger entfernt worden sein ... also - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ...
Kennt Ihr diese Marken aus UK?
Dazu hatten wir schonmal was :
Jetzt müssen wir auch noch unter die Briefmarkensammler gehen...
In Gedenken an George McFly der heute vor 48 Jahren von Biff Tannen ermordet wurde.
Verdammte Zeitreisen! der 16.3. ist bei mir erst morgen
"was shot dead last night..." - die Zeitung braucht ja auch ein bischen Zeit ...
Gestern aufgestöbert
Sehr schön ... Lass blos DeSegi die Zusatztaster nicht sehen
Display MoreWas sagt man dazu... Gerade Rechner geschenkt bekommen also vor der Verschrottung bewahrt und was lacht mich an?
Vollausgestatteter slotA AMD Athlon 750 mhz
Und eine schöne Geforce 4 Mx 440 Millennium Silver TX680
Alles verpackt im schönen ATX Desktop
Na, da kommt Freude auf
Uiii, sehr schön Slot A-Rechner sind mir bisher nur drei Stück in die Finger gekommen (bei gefühlten 100 Rechnern mit Intel-Slot-CPU).
gpospi : Glückwunsch ! Sogar ein 9114 - da ist mir bisher noch kein bezahlbaren aufgefallen ... Der thinkjet ist dann vermutlich auch die HP-IL-Version ?
Die Formel enthält einen Fehler ...
Da wird wohl ein 'Computer-Museum' aufgelöst. Ein Corona-Opfer vielleicht, denn wer besucht jetzt schon Museen ?
Sieht mir eher nach privater Sammlung aus. Aber dank der tollen Politik wird so manchem wohl nichts anderes übrig bleiben, als möglichst Gewinnbringend zu verkaufen, wenn man irgendwie seine Rechnungen noch bezahlen möchte...
Ich hab heute morgen gelesen, das in Deutschland kürzlich ca. 80 Millionen Leute umgeschult haben - von Bundestrainer zu Virologen / Corona-Experten ... Trotzdem finde ich solche Kommentare hier überflüssig ...
Ich find das immer völlig übertrieben, was die Leute da für eine Wissenschaft aus dem Hören machen - und letztlich haben sie dann Monkey Island am Laufen oder Doom. Bach kennen sie gar nicht.
Ich habe die normale Stereoanlage mit einem ganz einfachen 2 Wegebox am Rechner - und siehe da, die Soundqualität ist eigentlich ganz gut.
Ich bin auch niemand, der Wert auf extrem hochwertiges Audioequipment legt - aber auch bei dem ein oder anderen Spiel geht doch viel von der Atmosphäre verloren, wenn der Sound schlecht ist ... Auch wenn´s kein Bach ist - bei Shootern wie z.B. F.E.A.R. oder Dead Space wird viel "über den Sound gemacht" - da bringt es schon was, halbwegs brauchbare Boxen / Soundsysteme zu verwenden ..
Da kann man mal sehen wie mies der Sound beim PC so üblicherweise war, daß man so eine billige Trust Box nicht von einem hochwertigen Quadral Monitor unterscheiden kann. ...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-970.html
Die Boxen von Trust mögen günstiger gewesen sein, aber so viel "billiger" (als Gegenteil von "hochwertig") waren sie dann wohl doch nicht ...
Da hab ich damals, als ich mir für meinen 486ér ne Soundkarte gekauft hab, einen Testbericht drüber gelesen - da wurden die in den höchsten Tönen gelobt. Die waren für mich allerdings viel zu teuer ... Ich musste mich dann mit dem "zweiten Platz" aus der Bestenliste zufrieden geben - die kosteten nur einen Bruchteil ... die haben einiges mitgemacht in den letzten 25 Jahren - aber sie funktionieren immer noch und klingen auch heute noch sehr gut ...
Das ist aber exakt das gleiche Gehäuse, oder? Ist das Innenleben der Boxen auch identisch? Klingt erstmal laut deinem Testbericht nicht so...
Ich meine damals aus den Testberichten rausgelesen zu haben, das die Boxen zumindest ziemlich ähnlich sein sollen ... Gleich kann ja eigentlich nicht sein, dann wären die teureren Boxen ja nicht auf Platz 1 gekommen ...
Ich kann die gern mal aufschrauben
Mal was anderes, also kein Rechner oder Erweiterung für das Innere eines Rechners aber auch Computer Hardware und natürlich auch Retro
Ich hab mir schon länger vorgenommen entsprechende zeitgenössische Aktivboxen für meine Rechner zu kaufen. Das hab ich jetzt nun endlich getan. Mein Kumpel hatte früher Quadral Aktivlautsprecher am seinem PC. Ich konnte mich noch an die sehr gute Klangqualität der Lautsprecher entsinnen und deswegen ist dann meine Wahl auch auf Quadral gefallen. Hab sie gerade nur kurz angeschlossen und ich muss sagen, sie haben wirklich einen guten Klang... Und das Beste: Sie passen zeitlich hervorragend zu der 386/486 Generation
Da hab ich damals, als ich mir für meinen 486ér ne Soundkarte gekauft hab, einen Testbericht drüber gelesen - da wurden die in den höchsten Tönen gelobt. Die waren für mich allerdings viel zu teuer ... Ich musste mich dann mit dem "zweiten Platz" aus der Bestenliste zufrieden geben - die kosteten nur einen Bruchteil ... die haben einiges mitgemacht in den letzten 25 Jahren - aber sie funktionieren immer noch und klingen auch heute noch sehr gut ...
Mist, hab ich da welche übersehen ?
yalsi : Ich kann zwar Beiträge in ein neues Thema verschieben - aber wie verschiebe ich den Beiträge in en bestehendes Thema ? Es geht um die Beiträge 735, 737, 741, 742 und 743 (wenn ich das richtig sehe) aus dem Thread RE: Auf der Suche so gefunden.....
Ich hab das mal verschoben - ich hoffe, das ist in Ordnung ... Das würde in der ursprünglichen Thread vermutlich irgendwann "untergehen" - und das wäre schade drum ...
MfG
Cartouce
Krebbel = Krapfen ? Oder je nach Wohnort auch als "Berliner" bekannt ?
Hier nochmal danke an Cartouce für die Drucker, den Monitor und den Scenic Mobile.
Ich weiss von nix ...
Auch mal wieder was Neues. Ein Geräteprüfer.
Das sieht nach "E-Check" aus - ist das korrekt ?