Radofin Telesports III Controller - defektes Potentiometer - Ersatz bzw. Reparatur?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab ein Telesports 3 bekommen, bei dem ein Controller nicht in Richtung Links-Rechts funktioniert...


    Nachdem ich das entsprechende Potentiometer zerlegt habe ist der Grund sehr einfach zu sehen, die Graphit- bzw. Kohleschicht des Schleifkontakts ist nicht mehr vorhanden (komplett abgerieben)

    Vergleicchsmessungen am anderen Controller ergeben einen Wert von 0-50kOhm (Das Potentiometer bewegt sich dabei kleiner 90Grad).


    Meine Frage kann man den Schleifkontakt irgendwie erneuern / ersetzen und dabei ähnliche widerstandswerte erzeugen? Klingt für mich fast unmöglich...


    Oder soll ich lieber eine Bastellösung finden mit einem neuen Poti?


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Lg. der (im Moment) widerstandsfreie TOM:0)