Sega Master System Ghouls n Ghosts Fehler

  • ich habe hier ein Maß das System mit einem sehr sonderbaren Fehler den ich mir nicht erklären kann. Bei allen anderen Spielen funktioniert es bislang Einwandfrei, jedoch läuft die Figur in Ghouls n Ghosts permanent nach rechts... Also habe ich mir einen Adapter besorgt mit 600 spielen drauf... Gleiches Spiel geladen und siehe da, genau der gleiche Fehler... Das macht mich etwas ratlos.


    Ich habe jetzt mal ein 2. Master System gekauft und werde auch das mal ausprobieren..

    Ist aber leider noch nicht bei mir

    Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis

  • Hatte das gleiche Problem mit Alien Syndrome. Ich dachte anfangs, dass die Platine oder ein Ram-Baustein defekt wäre.

    Habe es dann ebenfalls mit meiner Master System Multi Cart probiert. Genau, das gleiche. Auf die Lösung wäre ich nie gekommen.


    Wenn mein Mega Drive Joypad eingesteckt war ist die Spielfigur automatisch immer nach oben gerannt. Konnte nichts steuern.

    Habe dann meine C64 Joysticks an das Master System angeschlossen. Nur, um zu testen, wie sich die Spiele damit steuern lassen.

    Und siehe da, Alien Syndrome ging wieder.

    Fazit: Alien Syndrome geht nur mit Atari bzw. Commodore kompatiblen Joysticks auf dem Master System.

  • Das werde ich auf jeden Fall mal testen, habe bislang nur die Controller selbst getauscht

    Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis