Beiträge von Kenny-f-powers
-
-
Ich bin mir sicher, dass mindestens einer von euch diesen Schredder haben will. 😂
https://www.kleinanzeigen.de/s…odore/2662366169-168-7390
Sieht ein bisschen wie eine Toilette aus........
Das ist doch charakteristisch für Commodore
Der PET sieht aus wie eine umgekippte Kindertoilette, die "grossen" 80** wie eine umgekippte extragrosse Toilette, so wie sie Helmut Kohl benutzte
*wegduck* *wegrenn* *versteck* *zitter*
Solange niemand das Rätsel der drei Muscheln löst...
-
Hatte das gleiche Problem mit Alien Syndrome. Ich dachte anfangs, dass die Platine oder ein Ram-Baustein defekt wäre.
Habe es dann ebenfalls mit meiner Master System Multi Cart probiert. Genau, das gleiche. Auf die Lösung wäre ich nie gekommen.
Wenn mein Mega Drive Joypad eingesteckt war ist die Spielfigur automatisch immer nach oben gerannt. Konnte nichts steuern.
Habe dann meine C64 Joysticks an das Master System angeschlossen. Nur, um zu testen, wie sich die Spiele damit steuern lassen.
Und siehe da, Alien Syndrome ging wieder.
Fazit: Alien Syndrome geht nur mit Atari bzw. Commodore kompatiblen Joysticks auf dem Master System.
Das werde ich auf jeden Fall mal testen, habe bislang nur die Controller selbst getauscht
-
ich habe hier ein Maß das System mit einem sehr sonderbaren Fehler den ich mir nicht erklären kann. Bei allen anderen Spielen funktioniert es bislang Einwandfrei, jedoch läuft die Figur in Ghouls n Ghosts permanent nach rechts... Also habe ich mir einen Adapter besorgt mit 600 spielen drauf... Gleiches Spiel geladen und siehe da, genau der gleiche Fehler... Das macht mich etwas ratlos.
Ich habe jetzt mal ein 2. Master System gekauft und werde auch das mal ausprobieren..
Ist aber leider noch nicht bei mir
-
Also peak to peak sind es laut Oszilloskop natürlich über 600v und wenn man dran pakt(nicht nachmachen) dann ist es natürlich auch unangenehm..
Anders gefragt, was ist für den Monitor gesund?
-
Auch wenn es im Handbuch ein Thema dazu gibt (welches ich abschließen nicht verstehe "britische 240v")
Kann man in kurzen Worten sagen ob du Schalter stand 2024 auf 220v oder 240V stehen sollte?
-
Ich hätte da Interesse an einem MC80 welcher in Dresden steht. Vielleicht findet sich ja jemand der ihn zumindest erst einmal abholen kann... Der Rest hat Zeit
Mit kleiner Aufwandsentschädigung bei Übergabe (Bierkasten oder €)
-
Das Thema ist zwar schon alt... Aber da ich jetzt einen 1701 habe.. Ohne klappe... Ich könnte mal eine zeichnen
-
Das Problem welches ich damals mit dem Corshamtech hatte war, dass z.b. das Uhrenprogram nicht richtig läuft und wohl extra für den Kim Uno angepasst wurde.
Mit dem Takt vom richtigen Clon war eine Sekunde nicht eine Sekunde
-
Retro Röhrenmonitor + Tastatur + MausWir hatten den Monitor für einen Videodreh und benötigen ihn nicht mehr. Aufgrund von mangelnden...,Retro Röhrenmonitor + Tastatur + Maus in Freiburg im…www.ebay-kleinanzeigen.de
-
Bei Kleinanzeigen, der Verkäufer j hat auch noch ein paar alte Tastaturen und Kram
-
Ist es eigentlich erlaubt, seine eigenen Anzeigen hier zu verlinken?
Ich hab zwei DDR Lerncomputer LC80 in meinem letzten Konvolutkauf dabei gehabt und diese nun bei eingestellt
Ich hab’s auf die Schnelle nicht gefunden, war mir aber eigentlich sicher, dass die Forenrichtlinien Werbung für Inserate auf anderen Plattformen nicht erlauben.
Normal wäre ich ja auch dagegen aber da ich die beiden haben will, lass ihn doch
-
-
Ich nicht, das Geschreibsel von dem stößt mich ab.
Vielleicht wohnt ja wer in der Nähe und holt ihn "vom Vordach" ab, wenn er noch da ist (der 15.1. ist ja schon vorbei)...
Witzigerweise ist die Anzeige aber erst vom 22.1.
Die Anzeige war schon ein paar mal drinnen... Er versucht wohl die fehlende Tastatur zu kompensieren..
-
Toll, Konsole gefunden und gleich 80€ für Zubehör ausgegeben...
Ähnliche Vorgeschichte wie dein Sega Saturn
12€Kabel für alexa
22,50€neuer Riemen
25€ für eine Nadel, hat gefehlt
35€ für neuen Tonabnehmer Kopf, da der verbaute nicht zum Modell gehört und die gekaufte Nadel damit nutzlos ist...
30€ für Lautsprecher
Eigentlich wollte ich es wieder los werden aber nu bleibt es hier
-
Mich würde interessieren, wofür man das eingesetzt hat.
...diese Schlüssel hatte der Kaffeeautomat in der Firma in der ich vor 20 Jahren gearbeitet hatte - da konnte man Geld 'draufladen und sich dann Kaffee damit rauslassen...
:)Franky
P.S.: Die Kerben der Schlüssel sind im 2,54er Raster - es sah so aus als ob man da ein normales EEprom in Schlüsselform gepresst hätte...
Es gibt da tatsächlich Röntgen Aufnahmen und Leute in Foren die die versucht haben auszulesen, einfach mal nach Klix Schlüssel googeln
-
Da kann man nie genug von haben
-
Halt mal die Politik bitte raus aus dem Forum, sonst fliegt dir das Thema ganz schnell um die Ohren.....
....hatte auch schon ueberlegt so ziemlich das selbe zu schreiben.....;-)
Also das mit keine Politik...
GEGEN BLAU/BRAUN zu sein ist keine Politik- sondern eine grundsätzlich geltende Einstellung halbwegs intellektueller Menschen, Burschen!
Grundsätzlich die andersdenkenden zu Unmenschen zu erklären... Wie nennt man so Leute doch gleich...
Denk dran, für das gute kämpfen und nicht gegen das schlechte. Sonst bist du eigentlich schon auf der "falschen Seite "
-
Halt mal die Politik bitte raus aus dem Forum, sonst fliegt dir das Thema ganz schnell um die Ohren.....
....hatte auch schon ueberlegt so ziemlich das selbe zu schreiben.....;-)
Also das mit keine Politik...
Eben, sonst müsste ich mir meinen Aluhut wieder aufsetzen, aber tatsächlich könnten unsere Automobilhersteller oder die Hersteller von SPS Komponenten vielleicht ihre Lieferengpässe stillen wenn man nicht alles in China holen würde.... Sondern aus Dresden... Da hätte man damals subventionieren müssen um die eigene Chipherstellung zu behalten... Microchips sind ja im allgemeinen kein Auslaufmodell
-
Heute mal etwas richtig schönes bekommen
...und der Rest?
Der BIC ist doch nur im kompletten Zustand richtig interessant.
Das CGG selbst kann leider nur RBASIC und ist ohne DSE (Diskettenstation) kaum zu gebrauchen.
Das Netzteil ist übrigens in der DSE!
Gruß Jörg
Der BIC ist nunmal ein Einhorn, für den Rest brauch ich bestimmt noch ein paar Jahre.... Beim LC80 konnte ich über die Jahre zum Glück ein paar ergattern aber der BIC oder Alba ist nicht zu finden oder die leute wissen wie selten er ist
-
Heute mal etwas richtig schönes bekommen
-
Sehr günstiger und auch interessanter CBM 8032:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-8032/1872802077-228-5862
Zuschlagen lohnt sich, hat die deutsche Tastatur, den schwarzen Bildschirmrahmen und das Gehäuse mit dem hohen Profil, aber dem 12" Monitor.
Ich hätte 100km einfach dorthin, und so einen 8000er hab ich noch nicht. Aber ich bin ehrlich: Die Modelle mit dem schwarzen Monitorrahmen gefallen mir nicht.
8032 sind ja gerade ein paar interessante bei Kleinanzeigen drinnen
-
Und nun fliegen wir damit zum Mond??!!
-
Noch nicht bei ebay kleinanzeigen aber bald, in Marburg, für mich ist das nix, aber....
Und soll es zu lächerlich hohen Preisen angeboten werden?
Im besten Falle ja, da bin ich wohl im Thema verrutscht
Weiß aber nu auch nicht wie ich da wieder raus komme, vielleicht kann das ja mal ein omnipotenter verschieben oder so...
Aber der enkel der die haushaltsauflösung macht ist ein ganz lieber
Die Handy Nummer darf ich weitergeben im Privat Chat
-
Noch nicht bei ebay kleinanzeigen aber bald, in Marburg, für mich ist das nix, aber....
Gibt sogar noch Zubehör und Typenräder
-
So viele Dachböden gibt es doch gar nicht, was dort so gefunden werden könnte!
Also wenn ich sehe, was die Leute so zum recycling Hof bringen, glaube ich jeder hat ein Museum auf dem Dachboden, 2x letzten Monat geguckt, 2 komplette C64 Sets gefunden, Elektronik experimentier Kästen und ein paar antike Rechner... Wer weiß, was die zu den anderen 99,999% der Zeit aufschlägt, wenn man nicht gerade E-Schrott weg bringt
-
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den PETs mit blauem Logo und dem schwarzen Logo? Sind die mit dem Blauen älter?
Habe jetzt keine Antwort gesehen, aber auch nicht nach geguckt, aber die blauen sind seltener, wie Goldstaub, meinen blauen lagere ich z.B. woanders
Commodore hat schon immer alles mögliche in vielen Farbvariationen gemacht, der blaue Pet ist aber definitiv schöner anzusehen, finde ich
-
Gerade gibt es im robotron forum eine neue Liste für LC-80ex Platinen
-
Gestern aufgestöbert
-
Das Problem wird erst dann zum Problem, wenn Sammler und Messies wie wir den Schund auch noch unbedingt haben wollen...
Eben. Mich ärgern Leute, die zu überhöhten Preisen kaufen, viel mehr, als Leute, die zu überhöhten Preisen anbieten.
Aber was willst machen? Manche schwimmen anscheinend dermaßen im Geld, dass sie jeden Preis bezahlen, wenn sie etwas jetzt gerade haben wollen.
Das verstehe ich nicht oder ist das ironisch gemeint? Weil jemand mehr ausgeben kann oder will, regst du dich auf?
Ich mache doch keinem einen Vorwurf nur weil er mehr bezahlen kann oder will... Dann könnte ich mich ja nur noch aufregen
Na das was Detlef meint verstehe ich. nach einer kurzen Suche bei ebay nach beendeten Auktionen ist ein RFT LC80 zur Zeit etwa 300€ Wert, weiß ich weil ich auch einen für den Preis verkauft habe, noch vor nem halben Jahr lag der Preis bei 50-100€, aber 2-3 Leute mit Geld setzen den Preis dann so unglaublich hoch, das jeder auf einmal meint, dass in der Wohnung vom DDR Onkel Schätze sind. Wenn das Zeug dann für den Preis nicht weg geht, landet es im Schrott