SYMBiFACE II demnächst wieder verfügbar!


  • Selbst wenn ich jetzt belächelt werde, wie spiele ich die Software von Diskette in die Rom,s ? Ich habe jetzt schon lange gebraucht die die DSK Datei
    auf eine CPC Diskette zu bekommen. Bitte ein Hinweis !!!!

  • Habe alles hin bekommen Symbiface läuft - das einzige was noch nicht läuft ist die Maus da muss ich noch probieren.


    Da funktioniert bei weitem nicht jede. Ich habe hier eine Kombination von PS/2-USB-Adapter und optischer Logitech-Maus, die funkionieren. Mir wäre lieber ohne so einen Adapter, der vorne aus dem Gehäuse ragt.


    Viel Erfolg,
    Mr. AMS


  • Da funktioniert bei weitem nicht jede. Ich habe hier eine Kombination von PS/2-USB-Adapter und optischer Logitech-Maus, die funkionieren. Mir wäre lieber ohne so einen Adapter, der vorne aus dem Gehäuse ragt.


    Viel Erfolg,
    Mr. AMS


    Habe eine kabellose Logitech Maus (Cordiess Mouse) rausgesucht, die scheint ganz gut zu funktionieren.

  • Der Spannungsregler und die leeren Rom,s !
    Allerdings habe ich außer dem Startbildschirm von Symbiface nichts was ich benutzen kann, es kommt überall ein Error.
    Auch auf die Festplatte kann ich nicht zugreifen. Scheinbar fehlt da noch ne menge Software. Da ich das SF nicht kenne
    und ich des Englischen nicht mächtig bin, ist das alles nur ein Rätselraten. So muss ich weiter um Hilfe bitten.

  • Was war denn hinüber? Solche Infos sind immer interessant, falls jemand mal den selben 'Fehler' begehen sollte.


    Der Spannungsregler und die Rom,s waren leer .
    Die Inirom die ich jetzt geladen habe scheint nicht richtig zu laufen, wenn ich mit I sym oder I symbos boote kommt nur der
    Startbildschirm und außer dem Task Manager kann ich nichts starten auch auf die Festplatte kann ich nicht zugreifen.
    Was ich hier habe ist Symbos v1.0 gibt es nicht auch schon eine höhere Version?
    Ich brauche noch etwas Hilfe !


  • Die Inirom die ich jetzt geladen habe scheint nicht richtig zu laufen, wenn ich mit I sym oder I symbos boote kommt nur der
    Startbildschirm und außer dem Task Manager kann ich nichts starten


    Wenn Du so weit kommst scheinen die ROMs korrekt ins SF2 geladen worden zu sein.

    Quote

    auch auf die Festplatte kann ich nicht zugreifen.


    Ich verwende hier eine FAT32-formattierte CF-Karte als Festplatte. Du musst sie allerdings im Control Panel den Mass Storage Devices hinzufügen.

    Quote

    Was ich hier habe ist Symbos v1.0 gibt es nicht auch schon eine höhere Version?


    Ja, SymbOS 2.1.
    Viel Spaß,
    Mr. AMS


  • Erst einmal vielen Dank für Deine Hlfe !
    Ich habe meine Festplatte mit Bdos V1.71 Partitioniert und Formatiert, kann darauf schreiben und lesen, aber wenn ich die Platte in
    Symbiface im Control Panel mit Mass storage anmelden will, kommt folgende Fehlermeldung
    Error!
    Error while adding 1 device
    Devile number:0
    Error code :04
    Was kann oder muss ich nun tun ?


    MFG GKlonz

  • Schau mal im C64 Forum unter dem Suchbegriff BDOS oder Bonnydos. Es gibt beim BDOS auch die Master/Slave Version für 2 Festplatten ( ich glaube BDOS 1.64)


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • BDOS verwendet sein eigenes Dateisystem, SymbOS FAT32. Du kannst höchstens zwei Platten im Master/Slave-Betrieb, die eine für BDOS, die andere für SymbOS verwenden.


    Gpod Byte,
    Mr. AMS


    Danke für den Hinweis - das habe ich nicht gewusst ! Mit Fat32 formatierter Festplatte gehts.


    MFG GKlonz

  • Schau mal im C64 Forum unter dem Suchbegriff BDOS oder Bonnydos. Es gibt beim BDOS auch die Master/Slave Version für 2 Festplatten ( ich glaube BDOS 1.64)


    xesrjb


    Schau mal im C64 Forum unter dem Suchbegriff BDOS oder Bonnydos. Es gibt beim BDOS auch die Master/Slave Version für 2 Festplatten ( ich glaube BDOS 1.64)


    xesrjb


    Danke - Werde ich machen


    MFG GKlonz