Posts by Rauschdiagnose
-
-
Hmmja, so Wiederverwerter die Geräte verkaufen kann problematisch werden. Da wie eine Behörde sind, und die Geräte, die ja schon abgeschrieben sind, weiter geben und jemand anderes mach damit Gewinn. Da spiel das Rechnungsprüfungsamt eventuell nicht mit.
-
Mit dem ich kanns nicht testen ist Käse, denn der KC85 hat hinten ein Antennenausgang für einen normalen Fernseher.
Was ist denn ein "normaler" Fernseher? Mein aktueller Fernseher kann mit dem analogen Signal nichts anfangen, da kein analoger Tuner verbaut ist.
-
Habe dir gerade eine Nachricht geschickt.
-
Es gibt für den Pi aber auch DVI auf VGA Adapter.
-
Raspberry PI VGA AdapterUnterstützt Raspberry Pi A+, Raspberry Pi B+, Raspberry Pi Zero, Raspberry Pi 2, Modell B, Raspberry Pi 3 Modell B Der VGA-Ausgang unterstützt die Auflösung:…www.robotshop.com
-
Du kannst das Netzteil (9,5V AC / 40 VA) von mir gegen Portoerstattung (5,49 € für ein 2 kg DHL-Paket) bekommen. Den Drucker habe ich längst nicht mehr, das Netzteil ist übriggeblieben.
-
Atari-Zubehör inkl. CX85-Ziffernblock
Atari Zubehör Tastatur JoystickTag zusammen Verkauft wird Atari Zubehör bei Interesse gerne melden Nur im Paket...,Atari Zubehör Tastatur Joystick in Hessen - Eschbornwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Ich bin ja immer wieder fasziniert, wenn ich auf 8-Bit Homecomputer treffe, von denen ich noch nie was gehört habe. Bisher fielen mir zu Philips nur MSX Kisten ein. Aber nun sehe ich den hier auf ebay.de/325234489029:
Tastatur und beiliegende Dokumentation und Software lassen auf ein Modell für den französischen Markt schließen. Gab es den auch in Deutschland?
Einen deutschen Wikipedia-Eintrag hat er nicht, aber der englische erwähnt einen Vertrieb durch Schneider.
OK, statt hier dumme Fragen zu stellen, kann ich auch selbst googln und dann findet man:
Ich besitze einen baugleichen Radiola VG5000, es gab noch einen Schneider VG5000.
Es gibt sogar eine Facebook-Seite zum VG5000: VG5000
Wer kein FB nutzt, kann die Infos auch hier lesen: https://sergiomaxcomputervg5000.blogspot.com/ -
Schon probiert, mit beim Start gedrückter Wahltaste die Festplatte als Startlaufwerk auszuwählen?
-
Es ist irgenwie auch ein wenig eigenartig, daß es so gut wie keine Homcomputer gab, die das als Basissprache benutzen - hätte sich ja eigentlich/evtl. angeboten.
Ja, der einzige Rechner mit FORTH als Basissprache, der mir bekannt ist, ist der Jupiter Ace.
Wäre das so gewesen, dann hätte sich die Geschichte sicher etwas anders entwickelt und etwa Bill Gates wäre nicht so groß geworden.
Es gab noch den Micronique Hector HRX:
Gerade gesehen: Es gab sogar noch einen weiteren Rechner mit FORTH im ROM, den Hector MX aus dem Jahr 1985.
Der Unterschied zwischen Hector HRX und MX liegt wohl im größerem ROM des MX, in dem neben Forth noch Basic und Assembler stecken.
-
Es ist irgenwie auch ein wenig eigenartig, daß es so gut wie keine Homcomputer gab, die das als Basissprache benutzen - hätte sich ja eigentlich/evtl. angeboten.
Ja, der einzige Rechner mit FORTH als Basissprache, der mir bekannt ist, ist der Jupiter Ace.
Wäre das so gewesen, dann hätte sich die Geschichte sicher etwas anders entwickelt und etwa Bill Gates wäre nicht so groß geworden.
Es gab noch den Micronique Hector HRX:
-
-
Hab einen weiteren soemtron Rechner erstanden. Original ist ein 386 SX/16 Board verbaut gewesen. Leider hat das Mainboard aber arg unter der Varta gelitten, so dass ich ein 386 DX/40 Board verbaut habe. Der Rest ist aber Original und funktioniert bestens...
Ich hoffe Du hast das Mainboard aufgehoben. Laut robotrontechnik ist das
Von den 401 gebauten Rechnern haben wahrscheinlich nur 2 Exemplare bis heute überlebt.
dann entweder einer von den 2en - jetzt aber mit Batterieschaden oder eben doch einer von 399 unbekannt verbliebenen - wovon wahrscheinlich auch nur noch eine Handvoll da sind. Vielleicht mal die Seriennummer angucken.
Ansonsten - vielleicht magst Du ja schöne Fotos davon machen und an die Leute bei robotrontechnik.de schicken ? Keine Ahnung, ob es da noch jemand gibt, der das einpflegen würde - aber als Zusatz zum vorhandenen Schwarzweißbild wär das sicher interessant.
Tja, und laut Robotrontechnik hat auch nur 1 Exemplar des PC286 SL überlebt.
Auf Ebay-Kleinanzeigen werden PC286 verkauft, zumindest auf einem Foto steht auf dem Karton PC286 SL:
-
Das Buch "Acorn - A World in Pixels" erscheint am 1.12.2021 in einer zweiten erweiterten Auflage:
Die Auflage ist auf 1000 Stück limitiert.
-
Auf Booklooker gibt's Algol-Bücher bereits ab 1 € - oder ist das ein ganz besonderes und seltenes Buch?
-
Also der Verkäufer hat ja das Kabel mit 1€ Start drinnen gehabt!
Der Verkäufer hat alles richtig gemacht.
Die "Frechheit" ist, das so hoch geboten wurde! Aber, das ist ja dann nur das Problem der Bieter.
Sollte mal schauen, was ich da so an Kabel rumliegen habe!
Der Verkäufer verkauft die Kabel schon länger. Diesen Preis wird er aber sicherlich selbst nicht erwartet haben.
-
Ich vergaß, dass es hier viele ältere Mitglieder gibt.
Du muss lernen Aussagen klar zu formulieren.
Darum in leichter Sprache:
Du hast die Anzeige als "seriös klingend" bezeichnet.
Der von Dir erwähnte Verkäufer ist seit 2014 aktiv.Einige Betrüger nutzen Text und Bilder von fremden Ebay-Auktionen.
Diese Verkäufer sind aber meist erst seit wenigen Tagen aktiv.
Das ist bei dem von Dir genannten Verkäufer nicht der Fall.
Du hast einfach alles nochmal wiederholt.
Ich formuliere mal verständlich:
"Es ist anzunehmen, dass der Anbieter seriös ist. Ich vermute dies, da der Anbieter schon seit 2014 aktiv ist und betrügerische Anbieter i.d.R. nur kurzfristig agieren."
Ich habe das bereits oben ausreichend bedacht, als ich behauptet habe, dass die Anzeige seriös klingt.
Du kannst also die Sache mit dem senilen Alten ruhig stecken lassen.
Ich bin ganz bei Dir.
-
So häufig sind die Kabel nicht, ich habe auch mehr Megafiles als Kabel, denn diese 19 poligen Sub-D-Stecker sind schwer zu bekommen. Der Preis ist trotzdem eine Frechheit.
Der Preis ist keine Frechheit, weil der Bieter bereit war, diesen Preis zu bieten. Der Verkäufer hat mehrere davon, die bietet er seit Jahren als Auktion an.
-
Der Verkäufer ist zumindest seit 2014 aktiv. Hatte schon mehrfach dubiose Anzeigen gesehen, bei denen Text und Bilder von älteren Ebay-Auktionen geklaut waren. Diese Verkäufer waren aber stets nur seit wenigen Tagen aktiv.
Ich verstehe nicht so ganz, was Du uns damit sagen willst!? Unterstellst Du dem Anbieter, dass er kopierte Ebay-Auktionen faked und dies eine dubiose Anzeige ist. Dann weist Du darauf hin, dass der aktuelle Anbieter seit 2014 aktiv ist und böse Verkäufer nur wenige Tage aktiv sind.
Ich versehe Deine Aussage nicht - Sorry
Ich vergaß, dass es hier viele ältere Mitglieder gibt.
Darum in leichter Sprache:
Du hast die Anzeige als "seriös klingend" bezeichnet.
Der von Dir erwähnte Verkäufer ist seit 2014 aktiv.
Einige Betrüger nutzen Text und Bilder von fremden Ebay-Auktionen.
Diese Verkäufer sind aber meist erst seit wenigen Tagen aktiv.
Das ist bei dem von Dir genannten Verkäufer nicht der Fall.
-
Atari ST Festplattenkabel für 121 Euro:
Auf Ebay und in den -Kleinanzeigen findet man recht oft für wenig Geld Festplatten inkl. diesem Kabel. Selbst Pakete inkl. einem Computer gibt's dort regelmäßig günstiger.
Ich habe bei dem Verkäufer vor zwei Jahren auch schon ein Kabel (für 17 €) erworben - sehr netter Mensch übrigens.
-
Die Anzeige ist imho ganz aussagekräftig und klingt seriös
Der Verkäufer ist zumindest seit 2014 aktiv. Hatte schon mehrfach dubiose Anzeigen gesehen, bei denen Text und Bilder von älteren Ebay-Auktionen geklaut waren. Diese Verkäufer waren aber stets nur seit wenigen Tagen aktiv.
-
Ich konnte nicht widerstehen:
https://www.ebay.de/itm/203454741601
Jetzt muß er nur noch heil ankommen. Aber ein 34cm Röhrenfernseher plus 14" TFT ist eben kein echter Ersatz, um ATARI XL, ST, 64er und Amiga zu betreiben!
Ich bin mit meinen 22" LG M228WA und 20" Dell 2007WFPb TFTs recht zufrieden, habe allerdings auch passende Röhrenmonitore.
Für meinen schwarzen 1084 hatte ich dem Verkäufer aber Verpackungsmaterial geschickt, damit er auch wirklich unbeschadet ankommt - nachdem sich hier im Forum niemand auf meine Anfrage zur Abholung meldete. -
-
stimmt - damals kam man noch sehr billig an das Elegoo-Display ran ...aber inzwischen
ich hab eines gebraucht bei eBay für 9,50€ erwischt ... das war aber Zufall
https://www.amazon.de/ELEGOO-T…hvtargid=pla-493245928783
hier gäbs noch welche
Hier gibt's ein passendes Netzteil für 29,90 € inkl. Porto:
-
sorry, aber das Display kostet allein schon über 25€ - das ist natürlich nicht dabei
..muss aber nur aufgesteckt werden - Gehäuse ist dabei, Kabel incl. Stecker auch
Quote..dann bleib ich doch lieber bei meinem S-Drive für ...knapp 30€ MIT Display
Hatte sich da noch anders angehört, darum meine Frage - dann halt nicht.
-
... Kiosk am Bahnhof - da gibt's auch immer die Return und die Retro Gamer.
-
ich bräuchte eigentlich nur ein Netzteil für ein externes Floppy (SF314) ..aber da du die nicht einzeln haben wirst - würd ich mich auch für irgendein ext. Laufwerk incl. Netzteil einreihen
anbieten könnte ich ein fertig aufgebautes S-Drive-Max fürn Atari XL
Ist da alles bei, also auch das Gehäuse mit Display? Dann würde ich das gerne gegen ein Netzteil tauschen.
-
... heute am Kiosk entdeckt und gekauft.
-