Thinkpad Sammlungsauflösung

  • Möchte meine Thinkpad Sammlung auflösen. Wollte mal vorsichtig fragen, ob jemand an einen der Notebooks Interesse hat.


    Preisvorstellung
    für den T43: 50,-
    für den T60: 80,-
    für den T61: 90,-
    für den T400: 100,-


    So sehen die Rechner aus (ich habe noch keine Fotos gemacht, also Symbolabbildung sozusagen), mache gerne aber Detailfotos noch. Alle Rechner sind in Ordnung, natürlich mit Akku der noch irgendwie läuft, und mit Netzteil.
    Als Betriebssystem würde es aber dazu nur max. Linux, FreeDOS oder Windows XP (Originale) geben.


    Bin nicht böse, wenn das hier nichts wird, es gibt ja auch Ebay (da würde ich allerdings dann was auf den Preis draufschlagen).
    Tausche auch gerne gegen Alt-PCs (bis einschließlich 286er, aber keine Noname Bastel-Geräte).
    Habe darüber hinaus auch noch einen Thinkpad T23 (mit 1450x1050 Pixel) und ein Thinkpad 600E, damit habe ich es aber nicht eilig.

  • Hi, was für e Ausstattung hat das T400 ??


    Einer davon hat eine 160GB SATA (ST9160827AS) drin, einen Core2Duo T9400 (2.53GHz) und 3GB RAM, für ein 32Bit Windows Vista SP2 oder Windows 7 durchaus gut zu gebrauchen.
    Das Display ist 14" gross. Natürlich hat der Rechner auch LAN und WLAN. Betriebssystem ist auf diesem Rechner nichts drauf. DVD-Multirecorder Laufwerk.
    Firewire Buchse, und jede Menge USB 2.0 Buchsen.


    Der andere T400 hat sogar 4GB RAM, da ist ein voll funktionsfähiges Vista SP2 auch installiert.


    Akkus sind hier im Gegensatz zu den älteren Thinkpads noch nutzbar, aber Wunder darf man nicht erwarten.
    Habe allerdings mir noch einen neuen Akku nachgekauft, der würde aber zusätzlich ein bisschen kosten.


    Gruss Peter


    P.S.: Habe auch noch einen T500 in ähnlicher Ausstattung, aber mit 15" Bildschirm.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter z80.eu ()

  • Was kann denn der T43 so?


    Die Frage verstehe ich nicht ganz. Einer der T43 hat eine Centrino/Pentium-M CPU mit 1.86GHz Takt und 1024MB RAM, ein DVD Multi-Recorder Laufwerk (denke Schreiben geht CD-R/CD-RW, Lesen DVD).
    LAN Buchse ist auch vorhanden, WLAN gibt's auch, aber denke nur max. 54MBit. USB hat er natürlich, aber keine Ahnung ob das schon USB 2.0 ist.
    Die Akkus der T43 sind nicht besonders gut. Einer geht noch und blinkt nicht, hält die Spannung für ein paar Minuten, der andere ist fast gleich wieder leer, blinkt danach erstmal.


    Die T43 sind die letzten Thinkpads, die noch einen echten Floppycontroller "on board" haben, laufen mit Docking Station und externem IBM Floppy-Laufwerk (kein USB, habe zwei davon).


    Gruss Peter


    Weitere Details siehe http://thinkwiki.de/T43

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter z80.eu ()