Wieviel Kohle habt ihr bisher in das CPC-Hobby investiert?

  • Wieviel Kohle habt ihr bisher in das CPC-Hobby investiert? 2

    1. Was kostet die Welt? - mehr als 2000 Euro (0) 0%
    2. 1001 bis 2000 Euro (1) 50%
    3. 501 bis 1000 Euro (0) 0%
    4. 101 bis 500 Euro (0) 0%
    5. 1 bis 100 Euro (1) 50%
    6. Nichts - ich bin doch nicht verrückt! (0) 0%

    Seit 1984, wohlgemerkt!

  • Das ist ja mal ne schwierige Frage. Denn eigentlich darf man ja nicht nur die Hardware rechnen (wobei die Grundausstattung bei den meisten wahrscheinlich noch von den Eltern kam) sondern auch Porto, Disketten, Partys usw. Das hat sich dann doch summiert seit der CPC 1987 bei mir einzog.

  • Wenn ich mir's genau überlege haste völlig recht. Zeitschriften z.B., da kam nach Jahren sicherlich auch nochmal was zusammen. Ich denk mal, mit 2000Euro kommen viele gar nicht hin... Oder?

  • Wie, was? Von den Eltern gesponsort? Dafuer hatte ich Taschengeld - das ist hier alles selbst zusammengeklaubt und wenn ich das jetzt so alles zusammenrechne, dann kommt da (inkl. den ganzen anderen kleinen Rechnern und der neueren Zusatzhardware) doch schon einiges zusammen.

  • Zitat von "Octoate"

    Wie, was? Von den Eltern gesponsort? Dafuer hatte ich Taschengeld - das ist hier alles selbst zusammengeklaubt und wenn ich das jetzt so alles zusammenrechne, dann kommt da (inkl. den ganzen anderen kleinen Rechnern und der neueren Zusatzhardware) doch schon einiges zusammen.


    Von meinen 2,-- DM Taschengeld die Woche hätte ich lang sparen müssen. :D Aber meine Eltern dachten sich halt zum Ausgleich, dass kleine Geschenke die Freundschaft erhalten...

  • Tja, da ich ein Späteinsteiger bin is es nicht ganz so teuer geworden.
    Wenn man dass mit anderen Hobby vergleicht und wieviel ich in die CPC`s gesteckt habe, da bekommen andere nicht mal die Grundausstattung für ihr Hobby zusammen.

  • Ich habe erst wieder vor ca. 3 Jahren mit dem CPC angefangen. Finanziell liege ich eher im Plus dort günstige Ebay An- und Verkäufe. :oops:


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • ich habe meinen CPC 6128 seit 1986.
    dann sind schon eigene paar Euros geflossen ( Mark )
    die 3 zoll disketten oder mein plus (denn ich wieder verkauft habe grrrr)



    MFG


    KGD

  • Stimmt für 900,- Tacken ..... krank einfach krank :lol::lol::lol:


    Hoffentlich hats keiner gekauft....nicht weil ich Dir das Geld nicht gönnen würde sondern weil es DEIN Plus ist. Der ist einzigartig und unersetzlich. Sowas verkauft man nicht....

  • Ich habe eine handsignierte Originalversion von Megablasters....habe ich damals abgekauft.
    Eigentlich schade, wenn man alles vertickt....obwohl ich könnt ja alles verhökern und mir einen Porsche kaufen.....


    :lol::lol::lol::lol::lol:


    Gruß
    Pentagon

  • Zitat

    PLUS verkaufen? Wie kann man nur *duck und weg*


    Und Jesus6128 hat es nicht gekauft :P


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • über geld spricht man nicht im hobbybereich.


    einer der hinter einem ersatzteil geil hinterher ist und es dringend braucht, gibt mehr aus als einer der es nicht braucht.


    man zeigt nur seine goldstücke(cpc usw) und redet nicht über geld.


    mfg