Sanyo MSX MPC-64

  • Hallo,


    ca. 1986 habe ich zu Weihnachten einen SANYO MPC-64 mit Monitor (grün) bekommen. Leider hat meine Mutter vor ein paar Jahren im Zuge einer Räumaktion das Ding entsorgt :-(


    Ich habe viele schöne Errinerungen an das Gerät. Ein Spiel ist mir besonders in Errinnerung - NEMESIS. Das haben wir stundenlang gespielt. Leider hatte der MSX ein problem, nach längerem Spielen ist die Grafik nach und nach bis zur unkenntlichkeit eingefroren. Vermutlich wurde das Gerät zu warm!?


    Wie ich sehe, sind hier einige MSX Fans im Forum unterwegs. Hat einer von euch einen MBC-64 in seinem Besitz? Gibt´s Bilder dazu?


    Grüsse,


    Olivetti

  • Die MSX-Computer sind ja alle weitgehend kompatibel zueinander (und die MSX-2-Computer abwärtskompatibel zu MSX). Du kannst also im Prinzip jeden MSX-Computer nehmen und dir das Spiel darauf ansehen.

  • Sowas hier ?

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Jep :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch