Geil, ein atari PC 5
Nicht ganz mein Beuteschema aber die Kiste ist wirklich "geil"
Geil, ein atari PC 5
Nicht ganz mein Beuteschema aber die Kiste ist wirklich "geil"
Anfahrt wegen zwei olivetti PCs. Rückfahrt mit einem Kofferraum voll mit tollen Geräten.
Highlight ist der Atari PC5 als auch der Amiga 2000.
Hier ist mal wieder was von Olivetti aus der Zeit bevor Diskettenlaufwerke bezahlbar wurden. Nennt sich DE 523. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, dieses Teil (am Stück) mal in Frankfurt gesehen zu haben.
Ist kein olivetti Gerät, sondern ein umgelabeltes Sycor Dateneingabe Terminal.
Die im Beitrag von GUIDOL gezeigte, ist die meinige. Leider nicht funktionalbel, da sie beim Transport irreparabel beschädigt wurde.
Heute bin ich wieder am wühlen ....
Und habe ein Brother Diskettenlaufwerk für den Olivetti M10 gefunden - Batteriebetrieben ....
es wäre toll, wenn du die Anleitung/Handbuch scannen könntest. Habe auch ein Laufwerk für den M10, leider aber keine Doku dazu.
Du machst sicherlich von den 8" Disketten Images , z.B. mit IMD
das wäre in der Tat der Plan, muss nur noch schauen, wie ich ein 8“ laufwerk an nen PC bekomme. Die Disketten sind durchaus interessant. Beim ersten durchsehen konnte ich feststellen, dass nicht nur m40 spezifische software dabei ist. U.a sind MDOS, FDOS (P6060/P6066) , Systemtest und auch ein BCS Emulator dabei. Hoffe nur, dass die noch lesbar sind.
Ah, die Maschine aus Offenbach. War nicht gerade billig... Ich hoffe, du konntest den runterhandeln. Gratuliere!
Da ist auch eine M24 in der Nähe von Ulm/Günzburg in der Bucht, für ab 1 Euro. Filecard ist defekt, die Platte kann man aber sicher tauschen. Der Rest geht. Ich brauche sie nicht, ich habe genug M24.
Nein, ich bin doch nicht bekloppt und unterstütze dem seine Machenschaften. Der hat die M40 für günstig Geld gekauft, repariert und für das 5fache wieder bei ebay eingestellt.
Diese M40 habe ich für umme bekommen, musste lediglich 700km fahren um sie abzuholen.
Mein Bedarf an M24 ist auch gestillt, habe mittlerweile 7....
Am Wochenende ein schönes Paket abgeholt. Olivetti m40st, komplettes system mit drucker, handbücher und reichlich 8“ Disketten. Das Gerät war bei einem Bauingenieur im Einsatz.
Display Moredie beiden BMC Karten interessieren mich - evtl. auch die Eagle.
Habe aber auch kein Olivetti Kram, den ich loswerden will.
viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
alles weitere per PM. Leider kann ich Dir keine schreiben
Ich interessiere mich sehr für die GPIB & RTX Card ... verkaufst du die auch oder nur Tausch?
Gruß,
E.
Ok, sind Deine gegen Porto. Schicke mir bitte ein PM,
Bilder Teil 2
Habe noch ein paar ISA Karten für die ich keine Verwendung habe, vielleicht findet sich hier ein Interessent. Leider kann ich über die Karten nicht viel erzählen, da mir deren Funktion und Anwendung unbekannt sind.
1) Interface Card RTX-02D Single 8255
2) Comcontrol
3) Eagle PC-192A digital I/O Card
4) BMC Messkarte?
5) BMC PIO4811, digital I/O Card
6) GPIB PC388
Gerne im Tausch gegen Olivetti Material
Ich habe kürzlich eine P203 mit reichlich Handbüchern, Farbbänder, Buchungsbögen und Magnetkarten abgeholt - für UMSONST.
Mir schmerzt heute noch der Rücken wenn ich daran denke, wie wir zu Zweit das 130kg Monster die Treppen runtergetragen und im Auto verstaut haben
Wie Toast_r es treffend beschrieben hat, eine Preisbestimmung für solch einen Exoten ist eher Schwierig. Bei einer P101 wäre es ggf etwas einfacher, aber auch hier schwanken die Preise von "supergünstig" bis "ich bin raus"
Nicht doch die M20 😢
Wie geil ist das denn! Ich habe tatsächlich eine solche Tastatur bei mir im Büro! Einziger Nachteil ist die fehlende „Windows“ Taste.
Hier ein paar Info´s zum Drucker.
Ich habe den etwas schnelleren PR1490. Bilder zum Gerät gibt es auf meiner Seite
Da es sich offenbar um eine Interface Karte handelt, wäre die IF Nummer hilfreich zur Bestimmung. Normalerweise findet man diese am oberen oder linken Rand der Karte. Auf dem Bild von Eloy_Dorian ist die Nummer nicht ganz zu sehen.
Hallo Peter
Hast Du ein Bild von der Karte?
Hilfreich zur Bestimmung wäre auch ne pn nummer
Dem kann ich mich nur anschließen - tolles Gerät! Vor allem scheint der Zustand sehr gut zu sein. Bei meinem Echos ist die gummierte Oberfläche teilweise klebrig. Glückwunsch, mir schient, Du kommst langsam aber sicher auf den olivetti-Geschmack
MarNo84 ist mit Sicherheit nichts portables! Olivetti hatte nur zwei portable (mit crt schirm) im Angebot, beide hast Du bereits
Bilder Teil 3
noch mehr Bilder
Hallo,
bin am platz schaffen und habe folgende Dinge zum Abgeben:
- SUN ULTRA 1 CREATOR, ungeprüft, ohne HDD und beschädigtes Gehäuse
- SUN SPARCSTATION 20, 2 x CPU, 512MB RAM, ungeprüft, ohne HDD
- SUN Tastatur und Maus, PS2
- SUN Bandlaufwerk extern, ungeprüft, SCSI
- 11 x div SUN SuperSparc CPU´s (siehe Bilder) ungetestet
- über 20 verschiedene Speicherriegel für SUN (32 - 256MB) ungetestet
- 1 x SUN SCSI Karte für SPARCSTATION 20 ungetestet
- 1 x SUN Grafikkarte ungetestet
- 2 SUN CD mit SOLARIS 1.1.2 / SunPCI 1.1.2
ALs Tauschobjekte kämen folgende in Frage:
- Olivetti Zeugs
- MSX1 Spiele ROM´s (Nemesis, Goonies,..)
- funktionierende IDE Festplatten bis 200MB
- funktionierende MFM Festplatten
- ISA Netzwerkkarten
- ISA SCSI Controller
Bei Interesse bitte PN
Ne M21 im Tausch gegen einen 5160. Dann ich leider nur staunend zugucken.
Warum? Was erstaunt Dich dabei?
Es gab sogar noch ne halblebige M20 dazu.
Ja, leider gibt es wenig olivetti relevante Software/Doku im Netz zu finden. Offenbar interessiert sich da kaum einer für, um so mehr motiviert es mich weiter zu suchen und das gefundene zu archivieren.
Für die M21 habe ich die sogenannten "Getting to know M21" disk 1 & 2, als auch die "Custumer Utilities". Ebenso noch die olivetti MS-DOS 2.11 in Revision 1.01 & 1.21. Wie bereits erwähnt, mache ich Dir Kopien davon.
Display MoreHeute war der Weihnachts-Heiko bei mir xD (besser jetzt als später, wer will schon auf Dezember warten?)
Toller Tausch und ab heute in der Sammlung: Olivetti M21 HD-Version mit Tasche
Einzig die HDD zickt etwas, sollte aber fixbar sein
Grüße,
Marcus
Weihnachts-Heiko Ja, ist ein tolles Gerät und ich denke das es bei Dir in guten Händen ist. Bin gespannt wie ich mit der IBM XT5160 zurecht komme. Ist quasi wie "Fremdgehen" für mich, da ich eigentlich NUR Olivetti Geräte habe.
Wäre das hier nichts für dich?
Olivetti Audit A5 -> http://www.ebay.de/itm/Olivett…6a5f69:g:qssAAOSwuLZY1nan
Nee danke, habe hier so ein Monster schon rumstehen. Außerdem ist die Preisvorstellung jenseits von Gut und Böse. Aber trotzdem Danke für die Info.
Olivetti M21 steht hier noch eine rum. Was hast denn aktuell zum Tausch im Angebot?
Ich schieb's mal nach oben, ist immer noch aktuell
Syndicate