Suche Flickerfixer / Scandoubler für Amiga 2000

  • Hallo,


    wie in der Überschrift bereits angegeben suche ich für meinen Amiga 2000 einen Flickerfixer.


    Angebot würden mich freuen :D


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Hatte ich schon überlegt, aber in der Beschreibung steht, dass 2 MB Chipmem empfohlen wird?!?


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Ich möchte einen Flickerfixer um einen modernen Monitor einzusetzen zum Zocken. Ich werde weder programmieren noch Grafikbearbeitung durchführen.


    Hier der Auszug aus der Beschreibung:


    Wir empfehlen 2 MB ChipMem für die bestmögliche Ausnutzung des Indivision ECS. Falls Sie einen Amiga 500, Amiga 2000 oder ein CDTV besitzen, können Sie diese Rechner z.B. mit dem Mini Megi Chip auf 2 MB ChipMem erweitern.


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Zum ECS kann ich nichts sagen. Ich habe eine Steckkarte von Commodore.
    Was ich aber sagen kann ist, das nichts gegen einen 1084 ankommt.
    Ich habe das JIMPower Intro laufen lassen. Einmal 1084, einmal 15" TFT an FF/Scandoubler.


    Der 15" TFT liefer ein sehr gutes Standbild am 15", allerdings nicht ganz perfect (Vertikale Linien),
    in Bewegung, also Scrolling macht sich die Schaltzeit des TFT SEHR negativ bemerkbar.


    Die Details sind weg, das Bild wird schwammig, der 1084 liefert ein PERFECTS ruckelfreies und gestochen scharfes Bild dagegen.
    Mein 15" TFT macht 50Hz! und hat damit nicht den Stottereffekt, wenn man 60Hz betreibt. Für die Workbench ist das Bild
    mit 50Hz am TFT natürlich sehr viel angenehmer, als der 1084. Die Aflösung ist aber nicht schön, die Textdarstellung auch nicht (ausgefranzt)
    Das kann der ECS sicher besser (oder ich muss einen CRT dranhängen, nur den will ich ja gerade mit dem FF umgehen, also sinnlos)


    Kurzum: Zocken/Demos etc. 1084, arbeiten FF.

  • Danke für deine Einschätzung :thumbup: 1084s habe ich noch drei Stück hier rumstehen, damit sollte ich einige Zeit zocken können :D

    “I'd like to go against you and see what your made of.”