Video Enhancer II im Europlus

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich mich schon von meinem IIc getrennt habe, werde ich wohl demnächst meine Apple II Sammlung weiter von 4 auf 2 verkleinern. Ein Europlus und ein IIe soll "dran glauben". Bei meinen beiden Europlus weiß ich nicht, welchen ich behalten soll - einer von beiden hat einen Videx Enhancer II eingebaut, der andere Keyboard Encoder ist Original Apple. Ich tendiere dazu, den Originalen zu behalten. Aber so einen Videx Enhancer habe ich in den letzten Jahren nirgendwo gesehen, daher fällt die Trennung schwer. Welchen würdet ihr behalten?


    Grüße
    Fladdy

  • Ich selber versuche grade einen ][er mit Videx Enhancer zu reparieren - und den würde an deiner Stelle auch behalten!

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Was soll man da sagen? Es kommt wohl darauf an, was Du selbst am liebsten magst. Beide Systeme haben ihren Reiz. Wenn Du nur sammelst, um einen originalen Apple zu haben, dann trenn dich von dem Videx-enhanced Rechner. Wenn Du sammelst, um zu zeigen, was damals drin war, trenn dich von dem unverbauten originalen.


    Was ich tun würde? Ganz klar: Beide behalten ^^ Aber das zählt wohl nicht :P


    Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Danke erstmal. Tja, Behalte ich erstmal beide, bis ich dem nächsten Frühjahrsputzwahn erliege. Jetzt muss ein Commodore 128 dran glauben 8o