Beiträge von vhauffmr

    Etwas off-topic, aber du hattest doch auch nach Bildern vom 2200er Controller für die 2260 gefragt.


    Bin endlich dazu gekommen.


    Falls der passt gib mir Bescheid, falls nicht hab ich noch mindestens einen anderen.

    Ja,

    Ich konnte mal wieder nicht widerstehen.


    Ausserdem war diesmal shipping wirklich günstig. (75$), nachdem mich eine CS mit Data Cabinet vierstellig gekostet hat nur für die Fracht.


    Hab halt leider bislang von den VS wenig bis keine Ahnung, komme also gern auf Dich zu, denn die User Accounts auf der Maschine sind mir genauso unbekannt...

    Ich werd sie erstmal überhaupt zum laufen bringen und dann mal sehen.


    Lieben Gruss,

    Martin

    Hallo in die Runde,

    ich habe gerade als Ergänzung zu meinen 2200ern eine 5300VS bekommen, die angeblich funktionstüchtig sein soll.

    Terminals, Kabel, etc hab ich da, kann sie also aufbauen, hab aber sonst leider keine Ahnung von dem System.


    Bei einer 2200er weiss ich halbwegs wo ich hingreife, bei den VS Systemen aber nicht.

    Gibt es hier im Forum jemanden, der eine in Betrieb hat oder von früher kennt?


    Freue mich über jede Hilfe.


    Lieben Gruß,


    Martin

    Hallo Dirk,

    danke für die freundliche Aufnahme. Dank der guten Tips konnte ich die Tastatur gestern fertigrestaurierten und freue mich jetzt über mein 2. wirklich lauffähiges Wang Terminal. Nix gegen eine Emulation aber im Original macht es einfach mehr Spass.


    Vereinsmitglied bin ich übrigens schon seit letztem Jahr ;)


    Freue mich auf das nächste Treffen,


    Lieben Gruss aus dem Süden,


    Martin

    Hallo,
    Georg hat mir vom letzten Treffen erzählt und mich angespitzt.
    Ich würde auch gerne kommen, wäre mein erstes Treffen.

    Nachdem ich hier noch unbekannt bin die kurze Vorstellung:


    - Papa von 2 kleinen Zwockeln (4 und 1)
    - Eigentlich war ich mal Programmierer, hab aber in den letzten Jahren das nur noch als Hobby machen können.

    - Sammle nebenher Commodore Computer (C16 war mit 12 mein erster, danach 128) und danach ging die Sammelei los.

    - Hauptsächlich WANG, da hab ich mir mittlerweile eine ganze Reihe zusammengesucht und Georg war mir beim Fehlersuchen und Instandsetzen Lehrmeister und Klagemauer.


    Ich würde gerne auch 1 oder 2 WANG mitbringen, meine PCS-II hat im Moment ein Problem im Dauerbetrieb, sie tuts kurz und hakt dann aus, 2. Hab ich noch eine LVPC (Mehrplatzfähige WANG mit 8MB Festplatte) die wohl ein oder mehrere kaputte Boards hat, die ich gerne durchtesten würde, zum Glück ist Ersatz noch vorhanden.


    Wenn Interesse besteht könnte ich vielleicht auch noch eine funktionierende Wang zum Spass mitbringen. Muss nur sehen, ob alles ins Auto passt.