Beiträge von vad4r

    Das Modell 30 habe ich leider nicht mehr. Ich habe nur noch das defekte, originale Modell 30 LW hier und das von Cartouce. Beide LW haben die gleiche Typbezeichnung und beide werfen den gleichen Fehler raus.


    Vielleicht war das LW im i77 "höher" entwickelt? Kann vielleicht jemand bitte mal nachsehen, welches Modell bei ihm verbaut ist?

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem IBM PS2 486-77i Rechner. Der hat ein "neues Diskettenlaufwerk" bekommen, wirft nun beim Start aber diverse Fehler aus.


    Der LW Tausch hat eine Vorgeschichte:

    Ich hatte mal ein wunderschönes PS/2 Modell 30. Leider war dort das Diskettenlaufwerk hin. Ein Ersatz habe ich nicht gefunden, daher besorgte ich mir den voll funktionsfähigen 77i und baute das LW um. Das Modell 30 lief damit einwandfrei.

    Das alles ist schon etwas her, mittlerweile bin ich mal wieder über den 77i gestolpert und hatte hier im Forum nach einem passenden LW gefragt, was mir dankeswerter Weise von Cartouce gegen VSK überlassen worden (vielen lieben Dank nochmal ^^).

    Das kaputte LW aus dem Modell 30 habe ich noch, es hat die gleiche Modellnummer wie das frische Ersatz LW.

    Habe es gereinigt und eingebaut, leider wirft der Rechner das hier raus:


    Beim Booten kommt erst das:


    und dann das:


    Man kann dann in das Board-Startmenü und zB ein Systemtest durchführen, bei dem wegen dem DiskLW rumgemeckert wird.

    Jemand eine Idee?

    Falls sich keiner findet: ich habe das gleiche externe LW, allerdings mit einem anderen CD-LW verbaut, daher wohl auch eine andere Beschriftung auf der Front.

    Meine Frontblende hat einen Transportschaden, ich würde daher gerne die Front von dir nehmen, den Rest benötige ich aber nicht und möchte mir das auch nicht hinlegen.


    Daher - auch wenn´s Schade ist: ich würde die Front für 10€ inkl. Versand nehmen......


    Yamaha_SCSI_extern.jpg

    Hilft euch nicht wirklich, aber ich habe über meinen Arbeitgeber Zugriff auf wirklich hochwertige Kartons, die innen mit dicken Plastikfolien den Artikel schwebend aufbewahren. Blöd zu erklären, mit den Karton werden aber normalerweise wirklich teure Lasereinheiten verschickt.

    Der Karton ist schon recht schwer und groß, so das sich der Versand eigentlich nur für wirklich hochwertige Sachen lohnt. Monitore bis 15" gehen damit aber super zu verschicken.


    Habe auch schon mal ein Monitor bekommen, der gut verklebt in einer Plastiktüte in einen Karton gepackt wurde, der mit Bauschaum gefüllt wurde - der kam auch gut an :D

    Warum schaut man denn überhaupt auf Festplatten von fremden Menschen? Der Vorbesitzer hat sie sicherlich mit guten Gewissen zur Entsorgung gebracht und dort ist auch die Mitnahme verboten = eigentlich war das Diebstahl. Ist ja fast wie Briefkasten aufbrechen ;)


    Hört sich leider total nach Moralapostel an, sorry. Ich für mein Teil schaue jedenfalls nicht mehr auf gebrauchte Platten. Früher war ich da auch anders drauf.

    Mist, das einzige was ich noch von Apple habe, ist ein SCSI CD-Rom :D

    :ätsch: da hab ich auch ne Hand voll mittlerweile

    Ist auch das Beste was die Apple Kisten machen können: Ersatzteile spenden für ordentliche Geräte ::devil::::devil::::devil::::devil:::mrgreen:

    Passt auch gut ins Thema, letztens erst eine passende Festplatte für mein MSTE bekommen :p

    ......

    Zusätzlich gab es noch diese beiden Schächtelchen von einem Arbeitskollegen - auch total tolle Sachen drinnen, vor allem die MPU Karte für Soundblaster 16 & kompatible und das originale Mainboard in OVP :sunny:

    Ne Roland SCB-55 - dein Arbeitskollege ist schon klar das er dir mal eben ~200€ gegeben hat (wenn man sich jetzt mal an Ebay hält)?



    Commodore Amiga CD32 - Elkos und Kerkos bereits getauscht - leider ist das Scharnier der CD-Klappe defekt. Die Spiele funktionieren aber trotzdem. Es war auch kein originaler Controller mit dabei, wäre nur schön damit es komplett ist - toll soll er ja nicht sein. ;)

    Ich hab mein CD32 für eine Unsumme verkauft, da mir das Gamepad so auf den Keks ging und ich keine Lust hatte, mind. 60€ für ein Honeybee auszugeben....

    Natürlich jeder wie er mag :)


    Man sieht halt an den angezogenen Preisen, das alte Hardware/ Konsolen/ Games schon lange Mainstream ist und die Firmen sind ja nicht blöd, die wissen womit man Geld verdienen kann. Daher gehe ich stark davon aus, das die Fülle an Merchandise - wo ich auch die Briefmarken zu zähle - weiter zunehmen wird.

    Ebay ist halt auch immer ein bisschen Glücksspiel.


    Habe gerade ein CD32 verkauft. Zuerst hatte ich es für 380€ drin und keiner wollte es haben. Dann habe ich es für 320€ noch mal gestartet und es haben sich zwei Bieter in die Haare bekommen und das letzte Gebot lag bei ~510€.

    Das ist schon Wahnsinn, der Käufer der die Konsole bekommen hat ist auch super glücklich damit. Da merkt man halt, das die Leute die sich damit auseinander setzen mittlerweile über so viel Geld verfügen, das solche überteuerten Käufe einen nicht mehr stören.


    Mittlerweile verkaufe ich hochwertigere Sachen aber meist nur noch dort, wenn es mal wieder Gebührenrabatte gibt. 10% finde ich einfach übertrieben....

    Hallo,


    ich klink mich mal mit ein. Habe letztes Jahr auch einen Colani für mich fertig gemacht und hatte den auch ohne 5,25" LW bekommen. Die Suche nach dem passenden Einsatz war aufwendig aber dann doch von Erfolg gekrönt. Gefunden hatte ich die passende Abdeckkappe, wenn also kein LW verbaut ist.

    Ich würde aber schon gerne ein LW einbauen, das von Olaf.Friedrich wäre ideal. Das scheint ja das Colani-Desktop LW zu sein.


    Da Scarecrow gerne "modernere" HW verbauen möchte, kann er mit dem 5,25" LW nicht viel anfangen. Da wäre so eine Blende viel sinnvoller, da man leicht so ein Mod draus machen kann:

     


    Einfach hinter der Originalblende ein CD-Rom verstecken.

    Vielleicht habt ihr ja Lust eine Tauschrunde zu starten :)

    Auf jedenfall schon mal Danke für die ganzen Infos :)

    Habe es leider verpasst mir im günstigen Moment einen PET zu sichern und nun sind sie mir schlicht zu teuer. Platzbedarf ist ja auch nicht gerade gering.

    Mein Vater hat seinen PET leider in den 90ern entsorgt. Ich war schon ausgezogen, hätte ich es mitbekommen, hätte ich ihn gesichert.

    Mir ist nur die Kassette und ein Flyer, den mein Vater abgeheftet hat, geblieben:


    War wohl nur eine unmotivierte, spontane Unmutsäußerung.

    Das stimmt ... weil ich nach 1 Stunde suchen nix Passendes bzw. keine passenden Infos dazu gefunden habe. Quasi *Suchfrust* ... sorry! ;)


    Das Spiel heißt ja gar nicht Galaxis, sondern Galaxy Games ... das hatte ich mir schon fast gedacht, dass da der Name wohl nicht stimmt.


    Blöd nur, das Commodore das Spiel damals als Galaxis verkauft hat - steht ja dick und fett auf der Kassette drauf. Da ich immer nur nach diesem Titel gesucht habe, wurde ich auch nie fündig.


    Peter z80.eu Es geht hier auch überhaupt nicht darum, ob das Spiel toll ist oder nicht. Es ist das erste Computerspiel, was ich jemals gespielt habe und ich wollte es mal wieder sehen und auch spielen. Das war Ende der 70er Jahre, da war die Auswahl nicht besonders groß....

    Kann ja durchaus sein, dass das prg kaputt ist. Ich konnte es letztes Jahr aber sauber in den C64 laden. Das es darauf nicht läuft, habe ich schon als Kind festgestellt :D

    Wie gesagt, ich lade es nochmal und speicher es denn auf der SD Karte. Wenn dies nicht klappt, kann ich die Kassette auch kopieren und verschicken. Habe ein Kumpel der sammelt zwar keine PCs, aber Tapedecks :D