Beiträge von andi6510

    Tolle Bilder. Kann man die alle gleichzeitig herunterladen?

    ja, oben rechts gibts einen Download-icon (Wolke mit Pfeil nach unten) - der führt zu einem ZIP Archiv...



    habs allerdings selber noch nicht getestet...


    Sorry, war ein Irrtum - dachte Du beziehst Dich auf die Bilder von Roman78


    In der Dropbox mit den Bildern von 1ST1 musst Du oben rechts auf Herunterladen->Direkter Download klicken... Dann kommen die Bilder als ZIP Datei.

    Hhmmm, bitte nicht den Bären verteilen, bevor er erlegt ist... :rotekarte:


    Ich weiss nicht so recht, ob ich den Amiga - defekt oder nicht - auseinander reißen will. Das Board ist ein Rev 3 und damit die erste verkaufte Revision. Ist jetzt nicht gerade ein KU-board, aber ein bisschen Sammlerwert hat das Teil schon. Ausserdem ist der A500 äußerlich nicht mehr so dolle (Gilb + verbastelt).


    Reiner, hättest Du nicht vor 10 Tagen fragen können? Da hatte ich ein A500 mit eingebauter 14MHz Karte incl IDE Schnittstelle im Angebot. Der ist jetzt aber in Österreich.

    Habe es ja leider trotz Nachtschicht zusammen mit jdb78 und dem geballten Amiga Know-How der CC nicht geschafft, meinen einen defekten A500 wieder ans Laufen zu bekommen. Aber wenn Du gerne einen defekten A500 haben willst - da haette ich was fuer dich. ;)


    eBay Beschreibung waere dann: "Kann das Atari Amigo 500 leider nicht testen, weil ich mich nicht auskenne. Daher verkaufe ich es offiziell als defekt."

    Frage: Wenn die Videos zu den Vorträgen veröffentlicht werden, dann könnte es sinnvoll sein gleich ein PDF der Präsentation mit zu verlinken. In meinem Fall sogar zusätzlich noch ein D64-Image mit den Demo-Songs. Wenn gewünscht, würde ich das noch vorbereiten (hatte auf der CC einige Anfragen deswegen).

    Oh ja, das Mikro. Mist, gehoert ja nicht mal mir. Zum Glueck stand aber mein Nickname drauf :)


    Kannst Du mir es zuschicken? Portokosten zahle ich dann mit der Getraenkerechnung. Adresse kommt per PN


    Das Verlaengerungskabel hing sicher auch an der PA, oder? Dort hatten wir es uns doch ausgeliehen von... - weiss nicht mehr, aber Es war jemand, der direkt in der Naehe sass. Plaetze S1 bis S3. Zusez1 womoeglich???

    Ich checke mal meine Feuerloescher zuhause - habe 2 grosse Loescher, nur der Tuev koennte abgelaufen sein.

    Und wenns dann am Wochenende bei mir zuhause brennt - kommt dann der Verein fuer den Schaden auf??? ;)

    Ich werde am Freitag erst so gegen 18h auftauchen. Ich habe aber einiges fuers Netzwerk mit im Gepaeck, was ihr (falls was fehlen sollte) einplanen koennt:


    1x 24er Hub

    1x 8er switch

    1x Router WLAN nach Ethernet oder umgekehrt. Damit koennte man schlecht per Kabel erreichbare Netzwerksegmente auch per WLAN an den LTE-Router
    anbinden.


    Kabel: eher wenige und hauptseachlich fuer den Eigenbedarf. Vor allem nichts langes. Das laengste ist ein 10m Crossover Kabel.

    Ich glaub, ich gehe nochmal auf die Suche nach langen Kabeln...

    Ist da ein Laptop?? Ich meine nicht. Ich bringe jedenfalls eigenes Besteck mit.


    Und aus leidvoller Erfahrung:

    Powerpoint unbedingt als PDF speichern und dann das im Fullscreen Modus zeigen. Dann kommts wenigstens so raus, wie man das gedacht hatte. Nix bloeder, also Folien, die wegen nicht vorhandener Zeichensaetze oder sonstigen Inkompatibilitaeten zerbroeselt sind. Hatte ich in Nordhorn auf einem Fremdlaptop. Musste dort mein pptx mit Open Office praesentieren. Das war dann natuerlich ziemlich suboptimal.


    Und bevor Fragen kommen: Mein Laptop hat Lubuntu drauf und er kann PDFs anzeigen und sonst nix. Kein (Open-/MS-)Office, :)

    Vielleicht Überwachungsvideos ?

    Ohjehmine, dann haben wir jetzt auch noch ein Datenschutzproblem mit den Kassetten!


    Zu Ueberwachung auf VHS faellt mir ein, ich war letztes Jahrtausend mal in einem freien Radio (http//:http://www.querfunk.de) aktiv und dort haben wir den rechtlich vorgeschriebenen Sendungsmitschnitt auf VHS im LP-Modus (8 Stunden pro Kassette) gemacht, weil es damals kein anderes Medium gab, dass laenger Audio am Stueck aufzeichnen konnte. Ein C64 hat damals das Bild bereit gestellt und das Signal eines von mir gebastelten DCF-Empfaengers dekodiert und angezeigt. Der Ton kam direkt vom Uebergabepunkt zum Sender.


    Hab sogar neulich noch die ROMs fuer den C64 gefunden. mit der selbst gebastelten DCF-Dekodiersoftware. Ich glaube, das war mein letztes "groesseres" Assembler Projekt bis zu dem aktuellen hier: http://www.fpgasid.de/configuru

    Die Kassetten hatte hier ein Tankstellen-Besitzer als 'zu verschenken' vor seine Tür gestellt. Ob Tankstellen-Besitzer wohl auf edukative Filme stehen? :zorro:

    Oder mehr was kulturelles:bauchtanz:


    Könnte schon sein, weil nirgends auch nur ein Etikett ausgefüllt wurde - braucht man ja nicht, wenn eh überall die gleiche Fleischbeschau drauf ist...


    Die Kassetten werden mir auf der CC also nicht vor 23h angeschaut! FSK18!


    Ein Kumpel hatte mal ne Kiste Dias auf dem Sperrmüll gefunden. Das war auch sehr spannend... ;)

    Hi Leute,


    mir sind heute 36 VHS-Kassetten zugelaufen. Es sind Leerkassetten, die aber alle benutzt aussehen und vermutlich auch mit irgend was bespielt sind. Da ich aber keinen funktionsfähigen VHS-Rekorder mehr habe, kann ich sie mir nicht anschauen. Man kann sie aber alle überspielen, da der Schreibschutz überall noch nicht ausgebrochen ist.


    Am liebsten übergebe ich sie am Wochenende auf der CC. Wenn sie sonst jemand haben möchte, der sollte mir das Porto erstatten oder sie in Stuttgart abholen.


    Gruss,

    Andi

    In der Rundmail wurden wir ja gebeten, jetzt schon bekannte Reparaturkandidaten anzumelden. Da möchte ich gleich mal den Anfang machen:


    Ich habe hier einen Amiga 500, der nur schwarzes Bild zeigt. Allerdings läuft die Floppy an und er versucht sogar zum Booten im Sekundentakt darauf zuzugreifen. Ich habe schon alle gesockelten ICs gegen funktionierende getauscht. Damit habe ich ihn aber nicht wieder beleben können. Das Problem liegt möglicherweise wohl eher im Videoteil (Videohybrid?)


    Kann da jemand mal auf der CC danach schauen und hätte jemand ein entsprechendes Ersatzteil parat??
     

    Und im Rathaus von Oedheim fällt man jetzt vom Stuhl, weil diese komischen Computerheinis, die schon die ganze Zeit rumnerven, jetzt sogar in der Zeitung stehen!


    Aber zumindest neben einem Artikel über einen bekifften Autofahrer - das relativiert das natürlich ;)

    Wohnzimmer-Verstärker und 2 Lautsprecher

    Einen aehnlichen Setup habe ich dann bei mir am Platz. Das kann ich natuerlich auch fuer den Vortrag rueberkarren. Dann muesstest Du Dein Wohnzimmer nicht pluendern. Lass mich mal schauen - ich bin fuer meinen Vortrag ja selbst verantwortlich und ich werde entsprechend Sachen mitbringen.


    Kompromis: Lass und die PA am Samstag frueh im Nebenraum aufbauen. Nach meinem Vortrag muss ja ohnehin umgebaut werden. Wier koennen die PA dann ja im Zuge dessen in die Halle verfrachten. Zur Not muessen wir sie dann abends wieder in den Nebenraum karren, wenn da jemand Demos gucken will (ich waere dabei!). Das Teil scheint mir aber halbwegs mobil zu sein.

    Ich kenne da ein paar Leute, die schonmal auf einer CC das Mittagessen verpasst haben

    Oder noch schlimmer: Die JHV!!!


    Die Vortraege anzusagen finde ich insbesondere durch die raeumliche Trennung sehr angebracht. Des weiteren Falschparker und verloren gegangene Kinder (nicht nur die mit 8-Bit) wieder finden etc...


    Ich erinnere mich noch lebhaft, wie unser Gastgeber in Nordhorn durch die Halle gebruellt hat. Er hat dabei immer so einen roten Kopf bekommen :cursing:. Wenn Du das auch so machen willst, Stephan, nur zu!


    Gibts in der Halle kein Lautsprechersystem? Meisten gibt es so was, aber niemand hat den Schluessel oder weiss, wie man es einschaltet etc...

    Ansonsten: Evtl ein Megaphon fuer die Halle? Hat jemand so was?

    Fuer die Mikros gibts doch ganz viele XLR-Anschluesse.


    So wie ich es jetzt verstanden habe, steht die PA im Vortragsraum, weil ich da den FPGASID vorfuehren will. GGf kann man da dann auch noch Abends gemeinschaftliches Demogucken veranstalten. Ansonsten wird man im Vortragsraum nicht unbedingt ein Mikro brauchen.


    In der Halle faende ich die PA nuetzlich, um Durchsagen zu machen.