Ein Fujitsu FM-NEW7
Posts by slabbi
-
-
Da hat gerade einer sieben TI 99/4a für kleines Geld zum Ausschlachten in der Bucht.
"Versand erfolgt aus privaten Gründen am 14.12."
-
So eine Versandkosten-Flat wie sie ELV mal hatte (heute noch SMDV?) wäre was bei Reichelt. Aber die wissen vermutlich warum sie das eben nicht tun...
Es würde schon reichen, wenn man wenige Teile als günstige Warensendung geliefert bekommen könnte.
Bei 1-2 EUR Versandkosten würde ich auch einen vergessenen Kondensator schnell nachbestellen. Manchmal findest man auf eBay noch Alternativen, z.B. Kessler Elektronik. Das Bauteil ist dann evtl. ein paar Cent teurer, aber dafür kein Porto für ein Paket.
-
Hast du deine Produkte schon mit DPP versehen?
Winziger RISC-V-Chip für den digitalen Produktpass (DPP)Der NXP EdgeLock A30 ist kleiner als ein Reiskorn und schützt digitale Informationen gegen Manipulation, etwa den künftig in der EU nötigen Produktpass.www.heise.de -
GSPR rückt näher. Somit muss jeder Onlinehändler seine Waren kennzeichnen mit Hersteller und EU-Vertreter. Richtig witzig bei gebrauchten z.B. Commodore- / Atari-Geräten und 1700 Einzelstücken im Shop.
Noch ein schönes Beispiel:
AliExpress (findet sich aber auch bei eBay und Amazon):
79 Rue de Patay:
Auch Ansprechpartner für (und auf eBay für Brautmoden):
Das Türschild ist auf Google Maps nicht zu lesen, aber so viele Klingeln gibt es da nicht:
Les entreprises 79 Rue De Patay 75013 Paris sur Societe.comwww.societe.comWenn man also wirklich einen Ansprechpartner bräuchte, wird man dort mMn nicht viel Hilfe erwarten können.
Ich hätte echt Lust mich mit ein paar Fragen an diesen Vertreter zu wenden, z.B. bzgl. etwaiger Zertifizierungen oder Schadstoffen in einem bestimmten Produkt. Bekäme ich eine Rückmeldung?
-
Ok, das hört sich gut an.
Ich habe dem User bereits geschrieben.
Jetzt muss er sich nur noch einmal melden.
Vielen Dank euch allen
-
Die Daten sind von ALLPLAN CAD.
Ich habe ihn den Link zu diesem Thema weitergeleitet. Evtl. kann er etwas dazu sagen.
Auf der Kassette steht 2GB, also vermutlich DDS-1?
-
Hallo,
mich hat ein User kontaktiert der Daten einer Datensicherung von Zeichnungen aus einem Architekturbüro Ende der 90ger Jahre gerettet haben möchte.
Wenn jemand das System kennt und helfen kann/möchte, stelle ich gerne den Kontakt her.
Stephan
-
Vom WDR kenne ich das eigentlich nicht so, daß da die Leute durch den Kakao gezogen werden.
Die rheinische Mentaltität des 'Leben und leben lassen' ist da eher anders gepolt.
Mal abwarten.
Ja, kenne ich auch nur so.
Den Redakteur kenne ich nun auch schon seit etlichen Jahren und er lässt seine Protagonisten immer gut darstellen.
Kam gerade in der aktuellen Stunde. War doch ein schöner Beitrag. Hast den Monitor schon repariert?
Ja, der läuft wieder.
1x 0,1uF X2 und 2x 4,7nF Y2
Ich habe noch einen zweiten IIc Monitor. Interessanterweise ist der anders aufgebaut und besitzt nur einen Drossel, aber keine X2 und Y2 Kondensatoren. Auch mechanisch gibt es ein paar kleine Änderungen.
-
Eigentlich nicht. Evtl. etwas zu heiß gelötet oder zu stark gekratzt.
Sieht aber sehr sauber aus. Falls noch Flux zwischen den Pins sein sollte, bitte unbedingt entfernen.
-
Mal blöde gefragt: Warum packt ihr dann identische RIFAs und keine WIMA rein? Der Originalität/Optik wegen?
Mal ehrlich packe ich üblicherweise Kondensatoren aus Defektgeräten ein, da habe ich zwischenzeitlich ein schönes Sammelsorium, das immer passt...
Nicht aufgepasst: Bei der Selektion 0,1uF und RM20 X2 gab es nichts anderes. Der Rest ist Wima und Epco.
Zudem habe ich nicht darauf geachtet, dass Evox Rifa jetzt KEMET ist.
-
Gerade war der WDR für einen Bericht über meine Sammlung bei mir.
Er suchte einen Rechner zum Anschließen raus und was passierte:
Apple IIc Monitor
Natürlich vor laufender Kamera
Und gerade RM20 habe ich nicht vorrätig. RM10 und RM15 sind massig vorhanden.
Jetzt hatte ich nicht aufgepasst und die hier bestellt (gab auch nichts im RM20):
Zumindest wird jetzt ein Cracker durch einen anderen getauscht. In 20-30 Jahren darf die dann jemand anders tauschen.
-
Vom WDR kenne ich das eigentlich nicht so, daß da die Leute durch den Kakao gezogen werden.
Die rheinische Mentaltität des 'Leben und leben lassen' ist da eher anders gepolt.
Mal abwarten.
Ja, kenne ich auch nur so.
Den Redakteur kenne ich nun auch schon seit etlichen Jahren und er lässt seine Protagonisten immer gut darstellen.
-
-
Immer diese Leute, die schon vor Silvester mit dem Feuerwerk anfangen...
Weißt du denn schon wann das gesendet werden soll?
Notiz für mich: Vorsatz für's neue Jahr ist SCHNELLER TIPPEN
Nein, ich habe noch keinen Termin. Ich habe auch noch keine Ahnung in welche Richtung der Beitrag geht. Ich hatte doch ein wenig mehr Material zu bieten, als gedacht, so ging es etwas durcheinander. Für eine komplette Führung hätte ich wohl eine eigene Sendung gebraucht
Den Rifa-Gestank rieche ich bestimmt in zwei Wochen noch...
-