TI 99/4A mit etwas Zubehör für 150€ auf Kleinanzeigen
Posts by felu0815
-
-
Ich bin dabei und freue mich über nen Tisch
-
Das war aber gestern Abend, oder?
Ja
-
-
Kommen am Wochenende zufällig Fans von DVD-RAM Medien? Ich habe neue Rohlinge bekommen (Panasonic, 2-seitig, 240min, 9,4GB, Package Type III) und könnte welche abgeben. Falls es Interesse gibt packe ich mal welche ein. Ein Post im Marktplatz folgt dann irgendwann auch noch...
-
Ich schaue mal am Freitag rein um Hallo zu sagen
-
-
-
Rinteln...
Dise Mistfinken kapern die Accoounts und stellen dann ein oder
mehrere Angebote ein. Das Geld wird dann abkassiert und verschwindet
in einem schwarzen Loch.
Und das geht dann rasend schnell. Ist nem Kumpel passiert. Hat paar Stunden gedauert bis ihm das auffiel aber die Zeit hat dem Highjacker gereicht mehrere hundert Euro einzustreichen
-
Positiv sehen: durch diese Unsicherheit geht es evtl. billig weg (wenn der Mindestpreis nicht überzogen ist).
Die Dame wurde über die Diskrepanz zw. Bildern und Anzeigentext informiert.
-
Zum Glück gibt es vor allem hier im Verein noch Leute, denen Glücklichmachen wichtiger ist als Profit.
Meinen, den ich im Auftrag hier schon eingestellt hatte, habe ich vor ein paar Wochen von einem Atarisammler für 750€ abholen lassen. Die ehemalige Eigentümerin wollte die Kiste entsorgen. Ich denke damit sind alle Involvierten glücklich
-
Oops, da war was XD
-
Wie siehts denn aus, schon voll? Ich täte spontan reinschneien heute, bräuchte ggf halben tisch...
-
Melden ist immer gut. Computer kann immer noch no sagen
-
Am Freitag bin ich auf jeden Fall dabei. Samstag muss ich noch sehen, aber wenn dann eher nur kurz.
Sehr gut, dann bring ich Dir endlich mal die TOS Roms...
-
Vielen Dank für Eure Folgebeiträge. Ich bin froh, dass ich mir weitere Reparaturmühen erstmal sparen kann. Wir werden sehen, ob das Gerät weiterhin so fabelhaft läuft wie die letzten Tage
-
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich sitze gerade auf der RAS im Shack und wollte das komische Verhalten Antikythera zeigen. Nach dem Verblassen des Screens schnappte er plötzlich auf vollen Kontrast um und lässt sich seither einwandfrei benutzen.
-
SC301 war nicht bestückt.
-
Mein NC100 litt unter einem schnell, nach wenigen Sekunden, verblassenden Display.
Also die Elkos getauscht und durch gleiche Kapazität und ebenbürtigen oder höheren Voltangaben, was ich halt da hatte, ersetzt. Polarität wurde beachtet.
Leider verblasst das Display immer noch komplett bis nichts mehr zu sehen ist. War der Rechner länger aus hält sich das Bild vllt. 45s, schalte ich in kürzeren Abständen ein sind es maximal 5s. Kontrastrad wurde beachtet.
In diversen Youtube Videos habe ich gesehen, dass die LCD Einheit gerne mit weiteren Elkos bestückt ist. Diese gibt es bei mir jedoch nicht (s.Bild)
Hat mir jemand noch einen Tipp, womit man jetzt weitermachen könnte?
-
Läuft der PX-8 auch ohne die interne Pufferbatterie (auch wenn das wegen der verlorenen Settings evtl. keinen Sinn macht)?
-
Ich schaue Samstag mit Aquarius rein. Ich hab hier noch nen toten PX-8, den ich schon lange mal öffnen wollte...
-
Für mich wars ein schöner Kurzbesuch
Neben der Möglichkeit endlich mal "Hallo" zu sagen war es mir wichtig, den alten Shack nochmal gesehen zu haben. Danke Aquarius fürs rechtzeitige erinnern. Auf die neue Location bin ich sehr gespannt.
-
Ich meinte beim McWill Mod Atarimuseum
-
...
...
Es ist in jedem Fall einfacher, da nur einmal Löten erforderlich ist, um ein einzelnes Bauteil zu entfernen - beim McWill müssen ja mWn noch ein paar Drähte angelötet werden...
und ein SMD Widerstand muss versetzt werden. Bei nem 90+€ Mod hätte ich mir gewünscht, dass der für Notfälle beiliegt. Zum Glück ging alles gut und er ist mir nicht vom Tisch gerutscht.
-
Die Palladium-Konsole hat auf der letzten CC den Besitzer gewechselt - dafür kamen zwei PlayStation 2 (Fat) wieder dazu (SCPH-30004 und SCPH-39004, letztere allerdings defekt). Der Lynx PAG-0401 bekam zwischenzeitlich ein BennVenn-Display.
Ist das mittlerweile die bessere Lösung als die von Marco (McWill)? Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand...
-
Bei mir steht rum:
Dreamcast
Sega Mega Drive (1&2)
MasterSystem 2
PlayStation 1-5 ohne 3
PSP
PS Vita
Xbox
Xbox 360
Game Gear
Gameboys
Gameboy Color
Gameboy Advance SP
Retron 5
Lynx 2
diverse Minis
Was stand hier schon mal:
N64
SNES
Atari FLASHBACK (4?)
Was soll noch/wieder kommen:
Nomad
Lynx
Was wird nie kommen 😢:
PC Engine LT
Turbo Express /PC Engine GT
-
Error 155 ist auch ab und an schlaffer Gummi
Ersetz ihn , auch durch einen Haushalts Gummi und gut ist.
gruß
Hallo Reiner,
Riemen hab ich schon gegen was halbwegs passendes ersetzt. Gestaltete sich etwas schwierig, da mir der Alte in Fetzen entgegenkam. Das Entmagnetisieren muss ich mir mal anschauen, auch ob ich das passende Equipment auftreiben kann. Vielen Dank für Deine Tipps und sorry für die späte Antwort
-
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem von einem Bekannten einen 1600er inkl. Plotter und Floppy 1600F bekommen. Floppy meldete beim Versuch Directory per FILES "X:" immer nur Error 155 bzw. beim Formatieren per INIT "X:" immer Error 102, was sich laut Beschreibung im Handbuch auf Gerät nicht bereit/vorhanden übersetzen lässt.
Also erster Versuch einfach mal aufgeschraubt und den mittlerweile gerissenen Riemen gegen einen nahezu identischen (55x1,1mm) getauscht und die Schiene des Schreib/Lesekopfs mit etwas Mehrzweckfett geschmiert.
Außerdem habe ich die Kontakte zwischen Floppy und Plottereinheit sowie zwischen PC-1600 und Plottereinheit mit Kontaktspray gereinigt.
Siehe da, das Floppy macht beim Einschalten des Geräts wieder angenehme Geräusche. Leider erhalte ich immer noch den Fehler 155/102 und bin jetzt etwas ratlos wie weitermachen
Viele Grüße
Felix