Mammutprojekt: Reverse Engineering des Powerboards eines Toshiba T3100SX.
Da ich dieses Rechner-Modell quasi zu meinem Lieblings-Retrorechner erklärt habe, will ich dieses nahezu immer defekte und meist irreparable Board neu designen. Habe inzwischen eine Handvoll T3100SX und nur bei einem war die Platine noch so gut erhalten, dass ein Recap und vllt. etwas Leiterbahn-Flickerei ausreichten, damit es wieder funktionierte. Meißt sind jedoch abartig viele Vias und Bahnen weggeätzt und eine Reparatur megaaufwändig und das Ergebnis nicht immer sehr stabil.
Das fiese an der Sache: Mulltilayerplatine. Und nicht etwa nur 4 sondern gleich 6 Lagen!
Habe fast das ganze Wochenende damit zugebracht, den ersten inneren Kupferlayer freizulegen. Oh Man. Das wird noch ein Spaß.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die Layer werden dann eingescannt, die Bilder schön aufeinander Ausgerichtet und auf Maß gebracht und dann in KiCad als Hintergrund importiert.
Das ist ein super Feature. Bauteile habe ich auch schon angelegt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Wird noch ne Menge Arbeit.
Euch einen schönen Sonntag!