hallo habt ihr hier noch LEDs zum Verkauf ???
An meinem 1000er ist das gleiche passiert 🥲🥲 über eine Antwort würde ich mich sehr sehr freuen 🙏
wieder anlöten, da braucht es keine neue led für
hallo habt ihr hier noch LEDs zum Verkauf ???
An meinem 1000er ist das gleiche passiert 🥲🥲 über eine Antwort würde ich mich sehr sehr freuen 🙏
wieder anlöten, da braucht es keine neue led für
Kann das wirklich sein, dass ich so viel Pech hatte und jeder Chip eine Niete ist
in einem Aufbaubericht zum RCT habe ich ähnliches gelesen. Anderer Typ Speicher, aber alle defekt getestet. Funktionieren in einem Computer aber ohne Aufälligkeiten. Der Blogger meint das könnte mit der Zugriffszeit der "Fake" Chips zusammenhängen.
Keine 5 Minuten später war das Teil verkauft.
eine von den Kleinanzeigen gelöschte Annonce sieht für dich aus wie ein verkaufter Artikel.
Vielleicht wollen manche auch gar nicht verkaufen und erstellen die Angebote zum Spaß
oder zeigen was sie haben
Denn auch wenn der Classic grundsätzlich läuft, so bleibt er sporadisch nach einiger Zeit mit einem „Knack“ im Lautsprecher hängen.
Auch habe ich die Quantum-40MB-Platte mal an einen anderen Rechner gehangen und hier läuft sie sofort an.
Und so fiel mir das Problem mit dem Strom wieder ein:Kann es sein, dass Strom aus dem AnalogBoard in das Chassis abgeleitet wird und deshalb nicht genug für die eigentlichen Verbraucher bleibt?
ich würde den Fehler weiterhin auf deinem Logicboard vermuten. Auf dem gibt es noch genug Lötstellen die angegriffen aussehen.
Macht iwie keinen Spaß, wenn man nicht die Tasten drücken kann
Das lässt sich ändern.
Im Komma vertan? Die Kiste ist Opensource und dürfte ca. 15-25€ Materialkosten haben.
das kostet bereits der abgebildete Zif Sockel in der Auktion....
wieviele brauchst Du?
Wenn welche von Vishay haben magst dann schick mir ne PN, hab noch eine Rolle davon.
Testboard oder was hast damit vor? Mit dem gesockelten Speicher dürfte die Tastatur abstehen.
Für 30€ kann ich aber 5 davon selber machen.
wofür dann der Thread im Forum? Dann leg doch eine Charge auf.
die Leute wollen selbst verdienen und den Gewinn keinen Händlern überlassen die nicht selbst designen. Damit wirst Du leben müssen oder selbst zeichnen.
Ja, die sind ein µ heller
finde ich nicht so schlimm, die tasten sind nun aber ungleichmäßig in der farbe weil viel zu stark gebleicht. weniger ist mehr bei der anwendung, gerade bei den grauen tasten. es muss nicht hoch konzentriert sein, dauert dann halt länger aber gibt auch nicht die unschöne verfärbung.
Ersatztasten waren mal Quitsche-Gelb
und jetzt überbleicht
Außerdem wirft das Ergebnis nun auch die Frage auf, ob man nicht mehr der Methode auch andere fleckig gewordene Gehäuse wieder richten kann.
Wenn Du überbleichen als Lösung siehst, dann funktioniert das auch mit anderen befleckten Gehäusen. Die Flecken sind jetzt nur weg weil der Kunstoff viel zu stark gebleicht wurde. Weiß war das Gehäuse nie bei Auslieferung, eher ein beige / grau.
Dazu noch eine Frage: muss die Box einen verschlossenen Deckel haben oder funktioniert es auch mit einer offenen Kiste?
kann offen bleiben, nur dafür sorgen das dein Bleichgut vollständig eingetaucht ist und nicht an der Oberfläche schwimmt.
kann man ja immer noch lackieren..Ansichtssache. Der PC lief über 30 Jahre in einer BMZ/Empfang in einem Hochhaus. Er hat sich eine Kur verdient..
Ich glaube, dass diese Flecken durch Dreck Tief im Plastik eingezogen oder Spritzer von Flüssigkeit im Laufe der Jahre entstanden sind. Man sieht die durch den Gilb erstmal nicht.
Bei der flüssig h2o2 Variante wäre interessant zu wissen, wie diese genau angewendet wird..
Die Flecken stammen von deinem Bleichvorgang. Ist doch gut zu erkennen das mit dem Gilb keine Flecken zu sehen sind. Die Erfahrung haben vor dir schon unzählige Leute gemacht.
Ich verwende Orangenreiniger vom Aldi + Zauberschwämme. Damit ging bislang wirklich alles weg.
Genau. Einen guten Reiniger benutzt und bleichen ist oft gar nicht mehr nötig.
Display MoreHier ein Muster der Flecken, die beseitigt werden sollen:
vorher:
Nachher:
die Flecken kommen von deiner Bleichmethode, mit Gel bleicht es sich bescheiden. Die Flecken bekommst Du auch nicht mehr entfernt. Isopropanol sollte auch nicht zum reinigen von Kunstoffen verwendet werden, dafür gibt es Kunstoffreiniger wie z.B diesen hier.
https://www.warda-modellbau.de…r-Cleaner-Reiniger-1000ml
Für stark verschmutzen Kunstoff gibt es aber wieder andere alternativen die besser funktionieren z.B von Würth in Form eines Werkstattbodenreinigers.
was muss an dem Controller erledigt werden, Drive Select Leitungen vom Controller zum Stecker führen?!
Der Text hat schon hergegeben das ich davon weder Ahnung noch eine Preisvorstellung habe.
Ich hab die Anzeige halt weder gesehen noch gelesen.
der erste Versuch das Teil an den Mann zu bringen liegt 10 Jahre zurück, der zweite und letzte Versuch war 2017 wenn das Datum der Bilder noch stimmt. Der Text war entsprechend formuliert und keinesfalls patzig oder sonst wie abgehoben, ich wollte das Teil ja wirklich los werden.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das der Mac nutzlos im Keller steht. Hervorkramen wär nun auch eine Tagesaufgabe.
Hättest Du also mal eine Preisvorstellung reingeschrieben, wäre das sicherlich erfolgversprechender gewesen... just my 2 cents (VB)...
Der Text hat schon hergegeben das ich davon weder Ahnung noch eine Preisvorstellung habe. Den Leuten ist aber auch nicht zu helfen wenn sie die Zähne nicht auseinander bekommen. Eine Chance weniger auf einen neu verpackten Mac
15-20 Mac Pro, G5 und G4 für 60,- pro Stück bei Gesamtabnahme in 74257 Untereisesheim:
will die überhaupt einer haben? Habe noch einen neu verpackten Mac Pro im Keller. Mehrfach in den Kleinanzeigen inseriert gehabt, Interesse gab es da niemals obwohl nicht mal ein Preis angeschrieben stand.
Schon eine Weile her die Reinigung.....
Der montierte neue Batteriehalter.
Und hier ein paar Bilder vom überholten Netzteilschalter. Der hing fest und lies sich nicht mehr betätigen.
Also Arduino-IDE installiert, aber über Komandozeile compiliert und geflasht? Vielleicht könntest du nochmal eine kurze Mini-Anleitung machen.
Also was man installieren muss und wie man dann compiliert und flasht.
Für einen Windows Rechner: Arduino-IDE samt Teensyduino installieren. Die beiden Programme werden benötigt um die Firmware auf deinem Teensy 4.1 zu aktualisieren. Übertragen lässt sich das ganze im Hex Format. Um die Daten aus dem github zu compilieren wird eine weitere Software benötigt. In meinem Fall WinAVR.
Lad dir nun den Ordner teensy4 aus dem github und schieb den irgendwo auf deine Platte. In dem Ordner findest Du eine Datei "Makefile", die mit dem Notepad bearbeiten und den Pfad zu deiner Arduino-IDE Installation einsetzen. Beachten das aus "\" "/" wird.
Jetzt stöpselst den Teensy 4.1 per USB an deinen Rechner, wechselst über die Eingabeaufforderung in den teensy4 Ordner und gibst den Startschuss zum compilieren mit dem Befehl "make". Der Flashvorgang wird automatisch gestartet. Wenn Du einen frischen Teensy 4.1 hast musst einmal das Knöpfchen darauf drücken.
Nach erfolgter Treiberinstallation meldet sich das Gerät als USB-Massenspeicher im Gerätemanager.