Hi Peter,
du kommst nicht zufällig an Unna vorbei? Ich habe noch zwei Sachen für unseren Helmut axorp.
Gruß
Thomas
Hi Peter,
du kommst nicht zufällig an Unna vorbei? Ich habe noch zwei Sachen für unseren Helmut axorp.
Gruß
Thomas
Ich habe zwei von diesen Joystickplatinen verbaut und drüber hinaus auch noch zwei externe USB Anschlüsse für Gamepads X-Box und Co. Da gehen bis zu vier pro Anschluss. Benutze Batocera Linux am RPI 5
Mit einem ConBee III USB Stick ist sowas machbar. Homeassistant usw.
Bei mir habe ich einen Befall, am Amiga, mit Byte Bandit gehabt und auch heute noch auf einigen Disketten drauf.
Display MoreGuten Tag
zu deiner Frage
A) Bipolar PROM (Programmable ROM):
Bipolare PROMs können vom Anwender oder bei großen Stückzahlen, direkt vom Hersteller programmiert werden, wobei die Programmierung irreversibel, also nicht rückgängig zu machen ist. Derartige Speicher werden auch als OTP (One Time Programmable) bezeichnet, da Sie nur einmal beschreibbar sind.
Aufgrund dieser Technologie hatte man einen schnellen, robusten Speicher, welcher seinen Speicherinhalt auch ohne Versorgungsspannung behielt.
Das PROM enthält neben den bereits beschriebenen Speichermartrixelementen noch zusätzliche Schaltungen für die Programmierung.
Den Programmiervorgang bei bipolaren Proms nennt man Fusible-Link-Verfahren, wobei eine in Reihe zum Koppelelement geschaltete, leicht schmelzbare Brücke (Nickel-Chrom oder Silizium ) durch einen kurzen Stromimpuls von etwa 500 mA Strom und 0.1 - 1ms Dauer zerstürt wird.
82S129 50ns,
82S129A 27ns
Die verlinkte Homepage , der Link sollte evt gelöscht werden,
weil diese nicht mehr als Vertrauenswürdig zu betrachten ist, ( werden andere wahrscheinlich auch gemerkt haben) ,
Mein All-07 kennt außer dem aufgeführtem Typ von Faichild , ( Intel und Oki ) die übrigen,
Hi, was ist mit dem Link. Ich habe da nichts gemerkt. Aber wenn da was ist, bitte weg damit. Könnte ein Mod den Link löschen?.
Gruß
Thomas
ich weis, man braucht kein Huhn um an Eier zukommen aber vielleicht doch für den einen oder anderen Nützlich
Edit : Link auf Wunsch des Threaderstellers wieder entfernt (Cartouce)
axorp Hi Helmut, es findet sich wohl keiner. Hast du eine andere Idee. Gruß Thomas
Hallo, ich habe mir jetzt eine Standalone Stromversorgung gebastelt damit ich das Bäumchen immer an haben kann.
Gruß Thomas
Vielen Dank Helmut und Shadow
Gruß Thomas
Hi Helmut,
bin sehr gerne dabei. Brauche keine Lötunterstützung.
Gruß und Dank
Thomas
Hi,
kommt jemand demnächst an Unna vorbei und fährt in Richtung Kerpen bei axorp vorbei. Hier steht noch ein Laminatschneider und ein Telex das Helmut gerne zuhause hätte.
Gruß und Dank
Thomas
arris , Florian112 : is das nix für euch? ..müsste doch "eure Ecke" sein?
für mich eher zu weit weg. Florian112 passte besser. Gruß Thomas
wenn mir den heute noch einer zu mir bringt nehme ich ihn morgen mit nach Hanau. Komme aus Fröndenberg bei Dortmund. Nur nach Duisburg ist mir zu weit. Gruß Thomas
sehr hübsch
was war das ursprünglich? - ne Schmuck-Verpackung? ..oder für ne Armbanduhr? sauber hinge
Ja, Uhr vom Hausdrachen.....
Hier ist mein 1d Pong Gehäuse.
Gruß Thomas
heute angekommen, vielen Dank für euren Einsatz.
Nur einmal 16 K RAM, kein EPROM?
oh doch, habe ich vergessen. Danke
vzekchi falls noch etwas über wäre würde mir ein komplett Set interessieren
1 Stk 19" Rahmen
1 Stk Trafo-Einschub
1 Stk Spannungsregelung
1 Stk Parallel Eingabe
1 Stk CPU 8085
1 Stk Floppy Controller
1 Stk Video
2 Stk RAM/ROM
1 Stk Drucker-Interface