IBM Model 70

Comments 3

  • Wenn Du die tatsächlich aufwendig irgendwo aufbaust und ausleuchtest, dann wäre es immer schick noch einen Satz "Dokubilder" davon gleich mit zu machen. Und zwar so, daß der Fokus so im Bild liegt, daß Schrift an den Laufwerken / Gehäusen und Bildschirmtext wirklich Crisp sind (das hier sieht ja bißchen aus wie absichtlich zu lang belichtet). Und außerdem jeweils Front frontal wie hier + seitlich links + seitlich rechts + hinten. Es ist halt dann kein großer Aufwand mehr, wenn man das Gerät sowieso einmal auf dem Fußboden aufgebaut hat ö.ä. und auch nicht wieder vorhat das mal wieder zu machen. Solche Fotos wärenn dann natürlich schön unter CreativeCommons bei wikimedia abzulegen. Da gitb es nämlich viel zuwenig gutes "Material".


    Ansonsten: die "künstlerischen" hier sind wirklich schick. Und m.E. auch schicker als die "spacigen" von gestern. Da war zuviel Effekt drin. Andere finden natürlich vielleicht gerade die gut - so ist das halt mit Ästhetik :)



    Probier mal mit noch einem Blitz / Lampe direkt hinter dem Computer. Dann kommen die Kanten evtl. nochmal ganz anders.


    Das "abgegrabbelte" Erscheinungsbild des PET wertet das Bild eigentlich sogar irgendwie auf. Es hat dann nicht so einen komplett durchgestylten Mac Werbungs-Look sondern sieht irgendwie gleich "echter" aus. Gefällt ! Alle vier.

    Like 1
    • Danke für die Tipps :) Eigentlich bräuchte ich einen Drehteller - aber die Computer sind ziemlich groß und schwer :)

    • Drehteller ist immer gut :)

      (nur, um einmal 10 Computerbilder machen auch etwas zuviel an "Ausrüstung")


      Ich frage mich ja, ob Du so einen weißen Screen (so einen halbgebogenen) benutzt hast oder ob das ein Selbstbau-Provisorium war, was das viele Weiß ins Bild bringt - oder ob das evtl sogar die Kamera "kann" (Hintergrund entfernen). Ist auf jeden Fall eine sehr schöne mit der man vmtl viel mehr machen kann als nur Fotos.