Tseng Labs ET 3000 VGA - Grafikkarte

  • Wie oben schon geschrieben:
    Ich suche eine VGA / EGA "ET 3000" Grafikkarte von Tseng LABS.
    Gern im Tausch mit einer Tseng Labs ET 4000, da in meinen "Schneider Tower At" die 3000er Karte funktioniert, doch nicht die 4000er.
    Angebote bitte via PN.
    Gruß, Rüdiger

    shine on...

  • Bei welchem geht die ET4000 nicht und dafür die 3000 ? Ich nutze derzeit eine ET4000 im Tower AT (EGA-Version)
    Was hast Du zusätzlich verbaut wegen Ressourcenkonflikten. Ich denke ne ET4000 habe ich sicher da.


    Für den Fall dass es der EGA ist, da gibt es in Amerika echte LCD-TFT Monitor die nativ EGA können. (glaub so 400 USD + VS)

  • Bei welchem geht die ET4000 nicht und dafür die 3000 ? Ich nutze derzeit eine ET4000 im Tower AT (EGA-Version)
    Was hast Du zusätzlich verbaut wegen Ressourcenkonflikten. ...


    Hallo Doktor,
    in beiden Tower AT funktioniert meine Tseng Labs ET 3000, doch in keinen der beiden die Tseng Labs ET 4000!
    Nun habe ich die 4000er in meinen 486ger PC eingebaut, wo diese auch ohne Probleme ihren Dienst tut. Dafür habe ich die ehemals dort eingebaute Eizo ET 4000 in einen der Schneider Tower gesteckt.
    Jetzt laufen alle Rechner mit LCD-Monitoren.


    Gruß, Rüdiger

    shine on...

  • Ich kann die Probleme bestätigen, da auch in meinen Systemen eine ET4000, zumindest in Kombination mit einem MT-32 über eine Midikarte, komische Fehler zeigen.
    Ich verwende daher nur Cirrus-Logic 54xx oder Onboard-EGA.