Suche Spiel - Taube auf dem Weg in den Taubenschlag

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand hierbei weiterhelfen :) Wie schon in der Überschrift erwähnt, muß man hierbei Tauben in ihren Taubschlag lotsen - kann mich nur mehr düster an den Spielverlauf erinnern; nur das es mich als Kind recht begeistert hat. Es müsste in BASIC geschrieben worden sein und sogar auf Deutsch. Die Grafik war recht einfach gehalten (Basic halt) - wahrscheinlich ein Listing aus einem Magazin. Allerdings ist das wirklich eine Nadel im Heuhaufen. Hat jemand eine Idee? Danke!


    LG

  • Meinst Du "Wintry-Screen" aus der Happy Computer 2/85?

    Zitat

    Nicht jeder Vogel schafft im Winter den Weg in den Süden. Fur die, die hierbleiben sind das harte Zeiten.
    Durch einen plötzlichen Kälteeinfall können die Tauben nicht mehr schnell genug mit den Flügeln schlagen und fallen halb erfroren vom Himmel. Zum Glück kümmert sich ein alter Mann darum.
    Er sammelt die Tauben in einem Korb und bringt sie zum Aufwärmen in sein Haus.


    Im »Wintry-Screen« fur den Commodore 64 können Sie beweisen, daß Sie tierlieb sind. Der alte Mann zeigt Ihnen wie man die Tauben rettet und prüft, ob Sie sich als Heifer bewähren.


    Seine Beurteilung sieht man in der High-Score-Liste.

    http://www.gamebase64.com/game.php?id=8626&d=45&h=0


  • Hi,


    dank für deine Antwort; aber das ist es leider nicht. Sonst noch Ideen? Muß wohl ein rechter Exot sein :D
    Gibts sonst noch Quellen wo ich suchen kann? Auf CPC Power bin ich nicht fündig geworden.


    LG

    Es ist ein Spiel für den CPC?

  • Oh, ein Freund alter Listings aus Magazinen? Das waren noch Zeiten. 8-)


    Möglicherweise meinst Du das Spiel "Sturzflug" aus der Schneider Aktiv 3/86.
    Mittels der Cursor-Tasten mussten hier Tauben an Adlern und anderen Hindernissen vorbeimanövriert werden und m.W. auch an einem Hochhaus (zumindest ist eines auf dem Screenshot zu sehen; ich entsinne mich nur noch dunkel an das Spiel). Besagte Ausgabe war übrigens recht ergiebig, was Spiele-Listings betraf: Neben "Sturzflug" noch "Zahlen schieben", "Space Shuttle" (eine Weltraumsituation) und "Schiffe versenken".
    Hoffe, der Zufall bzw. ich konnte weiterhelfen?!