Ms-Dos 4 / 5

  • Ich suche MS-DOS 4 und / oder 5 auf 3,5"-Disketten.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Hallo Golfsyncro,

    Hi Reiner
    Reichen dir Images oder brauchst du fertige Disketten?

    Images sollten reichen. Leere Disketten habe ich genug.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Danke für die Links. Darauf hätte ich auch selbst kommen können :fp: , wenn ich nicht so angefressen gewesen wäre. Jetzt, nachdem ich mit meinem Hund durch die Weinberge marschiert bin und nun auch noch gefrühstückt habe, schaut die Welt wieder anders aus :D .

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Ob wirklich ganz legal, keine Ahnung, aber wohl von Microsoft geduldet finden sich diverse MS DOSe im Netz, z.B.
    https://winworldpc.com/product/ms-dos/4x
    oder
    http://home.arcor.de/ineedspace/
    Keine Ahnung aber, ob die alle oder nur manche oder gar keine auch funktionieren, hatte noch keinen diesbezüglichen Bedarf.


    Der Inhalt der Webseite des zweiten Links ist ... naja, wie soll ich es diplomatisch ausdrücken .... nicht so "pralle", da wohl einfach von anderen Webseiten Dateien übernommen worden sind, und dann auch noch falsch bezeichnet/benannt.
    Beispiel ... da steht was von MS-DOS 3.35 - gab es nie. In der Teledisk-Imagedatei schlummert dann auch nur eine MS-DOS 3.30. Aber was soll's.
    Und ein anderes Beispiel.... da ist "MS-DOS 3.3R" auch angeboten, aber drin steckt irgendein Image-Format, welches auf keinen Fall ein Diskettenimage darstellt.


    Wer sich auf russischen Seiten traut, kann auch bei old-dos.ru mal reinschauen, oder halt auch bei vetusware.com.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter z80.eu ()