Macintosh ED

  • Hallo zusammen.


    Mein aktueller Neuzugang ist ein Macintosh ED. Eigentlich habe ich ja genug Knubbelmacs, aber einer mit dem Label ED fehlte mir noch. Nach dem Einschalten brummt der Rechner nur leise, es kommt aber kein Bild. Eingelagert wurde er funktionstüchig. Was meint Ihr, Netzteil?


    LG
    Dirk

  • Was meint Ihr, Netzteil?

    Bei meinem Knubbelmac war/ist eine 68030er Turbokarte drin, die wollte noch mal neu eingesteckt werden (also raus und wieder rein), dann ging er wieder.
    Nebenbei hatte ich gleich die Batterie erneuert....hoffentlich ist die nicht bei Dir uebers Board ausgelaufen :sad:

  • Der ED basiert doch auf dem Plus, oder? Ausgelaufene Batterie kann man dann schonmal ausschließen, da die nicht auf dem Mainboard sitzt. Die hat ein separates Fach auf der Rückseite des Gehäuses.

  • Der ED basiert doch auf dem Plus, oder? Ausgelaufene Batterie kann man dann schonmal ausschließen, da die nicht auf dem Mainboard sitzt. Die hat ein separates Fach auf der Rückseite des Gehäuses.


    Der ED ist ein 512k (fat Mac) mit einem neueren Rom, damit auch die HD20 damit booten kann (gabs auch für den 512). Ansonsten ist es ein normaler 512 der für den EDucation Bereich verkauft wurde.


    Übrigens ist der recht selten ;)


    -Jonas