Acorn Archimedes A3020 (integrierte 2,5" HDD)

  • Hallo,


    biete meinen Acorn Archimdes A3020 zum Verkauf an. Dabei ist das Grundgerät nebst einer speziellen Acorn-Maus, sowie einem Stromadapter von UK auf DE.
    Gerät funktioniert und hat Unmenegen an Software auf der internen HDD (Spiele, Anwendungen, Tools, Emulatoren etc.)
    Die Biosbatterie ist ziemlich leer und sollte demnächst getauscht werden. Gerät bootet problemlos per Tastenkombi.


    VHS


    Gruß
    Doc

  • 125 inkl. VS

  • was habt ihr euch vorgestellt ?
    Ich habe die Kisten in der Bucht jenseits der 200 EUR gesehen.
    Die 125 EUR wären bei mir fast 0 auf 0 da ich mein Gerät auch aus UK habe.

  • Hat doch keiner was gegen den Preis gesagt. Für mich wäre es aber der erste Acorn und ich weiß nicht, ob mir das System überhaupt zusagt. Daher will ich verständlicherweise nicht mit einem Gerät für 125€ anfangen.

  • Da muss ich Doc Recht geben. Der A3020 mit Festplatte und 4 MB RAM kostet in UK locker 159 Pfund und da ist noch nicht mal eine Maus dabei. Dann kommen noch mindestens 20 Pfund Versandkosten hinzu.


    Also der Preis ist meines Erachtens angemessen.


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Da muss ich Doc Recht geben. Der A3020 mit Festplatte und 4 MB RAM kostet in UK locker 159 Pfund und da ist noch nicht mal eine Maus dabei. Dann kommen noch mindestens 20 Pfund Versandkosten hinzu.


    Also der Preis ist meines Erachtens angemessen. Ich verstehe aber genauso gut, dass es nur so zum ausprobieren nicht wenig Kohle ist. ;)


    VG
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Da du die Biosbatterie wechseln musst und die Maus nicht brauchst, gehe ich auf 100 inkl. VS, aber mehr geht wirklich nicht.

  • Hoppla, Dich hab ich ganz vergessen.


    Natürlich ist des Komplettpaket im Vorteil.


    125 EUR inkl. VS mit Gerät, Maus, Stromadapter ginge dann an "theart01" ? Richtig ?
    Das Gerät hat im übrigen 2MB RAM, die Plattengröße weis ich nicht. Die ist bis zum Rand voll mit Software von dem Originalbesitzer aus UK.
    Die Biosbatterie muss sicher gewechselt werden, beim Anschalten sind die Tasten "C" und "T" zu drücken, dann bootet er mit initialisierter Platte einwandfrei hoch.


    Doc

  • Das ist sehr nobel von dir, danke. :)


    Für 100€ ohne Maus nehme ich ihn, wie geschrieben. Aber natürlich steht es dr.zeissler frei, zu entscheiden, wem er verkauft. Also schauen wir mal. ;)

  • Dann würde ich sagen, Carsten soll ihn nehmen.


    Ich schaue dann mal, ob ich einen A3010 auftreiben kann. War eigentlich auch das Modell, das ich mir zulegen wollte.