Apple III 256K

  • Hallo,


    habe einen Apple III 256K zu verkaufen.


    Preis VHB: 650€


    Hab den Rechner testweise an einen Monitor angeschlossen - er gibt die Meldung
    "RETRY_" aus. Die Beleuchtung auf der Tastatur funktioniert.


    Es ist nur der Rechner vorhanden - keinerlei Zubehör!


    Da das Netzteil aber stark riecht habe ich den Rechner gleich wieder vom Strom genommen.


    Bei Interesse und näheren Infos bitte eine kurze Nachricht.


    Grüße

  • ...und genau darum gehts... der Rechner lief 7 Tage in Ebay ohne Verkauf
    und wurde jetzt nochmals eingestellt.


    Ich möchte den Rechner verkaufen und habe den deshalb hier im Forum platziert.
    Wenn jemand den Rechner hier kauft, wird die Auktion beendet. So wie´s aussieht
    bietet ja niemand auf 650€.


    Wenn er nur 300€ wert ist - OK, dann bitte ich um entsprechende Angebote.


    Grüße

  • Ein funktionsfähiger mit Monitor geht für 600€.


    Kenne mich mit dem III überhaupt nicht aus. Was du für den bekommen kannst, hängt davon ab, welche Ursache die RETRY-Meldung haben könnte. Wende dich doch mal an stynx oder theart01 hier im Forum, die kennen sich da besser aus.


    Ansonsten lässt sich der reale Wert ein einfach rausfinden, in dem man bei eBay als ganz normale Auktion mit einem Startpreis von 1€ einstellt. Bei einem Apple III ist das auch kein großes Risiko, der wird nicht für 1€ weggehen. ;)

  • Ein Apple III läuft für 200€ bis 600€ (in gutem Zustand) bei ebay. Die Retry-Meldung zeigt an, dass keine Bretriebssystem Floppy im Laufwerk ist. In dem gezeigten A3 ist wohl auch eine Profile-Karte und eine zusätzliche Parallelport Karte eingebaut. Beides hat nur begrenzten Wert, da keine ProFile-Festplatte dabei ist.
    Der Hinweis mit dem Netzteil ist auch problematisch, da es auf einen explodierten Entstörkondensator hinweist. Für einen Bastler kein Problem, wenn man den Geruch unter Kontrolle bringt.


    In diesem Zustand (ohne technische Prüfung) sind wohl 200-300€ realistisch. Ich würde den A3 bei eBay ab 1€ einstellen und irgendwas um 200€ erwarten. Alles darüber ist Bonus, dann ärgert man sich nicht so ;-).


    -Jonas

  • Hab das jetzt erst lesen können, kann mich aber kurz fassen: stynx hat recht. ich haette aber vor dem neu einstellen versucht, dass nt zu fixen (lassen) und mit a3 confidence zu testen - diskette hätte ich dir schicken können

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Auch hier ein Danke für die Hilfsbereitschaft!


    Allerdings will ich mich mit dem A3 nur so weit beschäftigen wie notwendig.
    Ich kam zu dem Rechner wie die Jungfrau zum Kind :) möchte Ihn einfach nur verkaufen.


    Grüße