AMIGA 500 RAM-Erweiterungskarte / 8 "große" ICs/ Diverse Originaldisketten und -spiele

  • Sehr geehrte Vereinsmitgliederinnen und -mitglieder,


    liebe AMIGA-Fans,


    da ich die AMIGA 500-Welt nicht zu meinem Retro-Hobby zähle und vor ca. 2 Monaten einen AMIGA 500 mit Originalsoftware geschenkt bekommen habe, biete ich euch nur hier folgende Artikel an:


    1. RAM-Erweiterungskarte (siehe Bild; Dateianhang) inklusive Kabel und Kippschalter:


    Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine 1MB oder 512KB RAM-Erweiterungskarte handelt.


    2. 8 "große" ICs (siehe Bilder)


    3. Diverse Originaldisketten und -spiele (3,5" Disketten):


    - Uridium 2


    - Jack the Ripper


    - Campaign 2


    - Bob's Bad Day


    - Cannon Soccer


    - AMIGA Plus Workbench Version 1.3.3


    - Top Secret Version 1.1


    - Soccer Kid


    - Ninja Collection (Dragonninja) OCEAN


    - AMIGA Superdisk 26


    - Ninja Collection (Double Dragon) OCEAN


    - Harlekin Disk 1+2


    - AMIGA Public Domain Software


    - Advantage


    - Advantage (by Gold Disk)


    - Imagine (Coverdisk Program); selten


    - Become a music maestro!


    Hinweise:


    1. Die RAM-Erweiterungskarte & 8 ICs gebe ich nur gemeinsam ab. Preis: 75,00 EUR


    2. Die Originaldisketten und -spiele gebe ich nur als Gesamtpaket ab. Preis: 200,00 EUR.


    Als (kaufpreismindernde) Tauschobjekte kämen in Frage:


    - Komplettset "SPEEDDOS" für ältere C64/1541


    - Komplettset "JIffyDOS" für ältere C64/1541


    - eine gut erhaltene, funktionsfähige VC1541-II in nicht vergilbtem Gehäuse


    - ein unverbastelter, funktionsfähiger C64 mit einem KU-14194HB Motherboard in gutem Zustand (Tausch gegen alles Vorgenannte)


    Bilder der Originaldisketten gibt es sehr gerne auf Anfrage. Diese konnten einzeln nicht auf Funktionsfähigkeit geprüft werden.


    Viele Grüße,


    Erik Dresen

  • Sieht nach einem geschlachteten A500 aus.
    Schade um den armen Computer.
    Auf jeden Fall das Komma um mindestens eine Stelle verrutscht oder es sind eBay-Wunschpreise.
    Zum Glück bin ich vom A500 weg.


    Gruß Jörg

  • Ich mag den 500er. Bis auf dass ich noch nie einen Rechner hatte, der so oft abgestürzt ist. Das Multitasking-Betriebssystem war zwar im Prinzip geil, aber nicht stabil. Wie hab ich als Schüler geflucht, mit Beckertext-II. Save often, save early.


    Zum Faden zurück. Wenn keine OVP dabei ist, würde ich für die Disketten 10-20 E für angemessen halten.


    Für die CSG Custom Chips und die Speichererweiterung mit der netten Akkutonne vielleicht das Doppelte, wenn alles funktioniert. Einen Zehner mit Versand, wenn ungeprüft.

  • Hallo Erik,
    bitte nicht persönlich nehmen. Vielleicht gelten hier auch andere Maßstäbe als bei Ebay ( wo auch viel getrickst wird und angebliche Verkäufe zu Höchstpreisen und "sofort kaufen" Angebote einen "Marktpreis" zu bilden scheinen).


    Du kannst es natürlich auch mal im a1k - Forum versuchen.